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Smartalex

Seitenspiegel

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Hallo Freunde,

Zuerst schöne Weihnachtsgrüße!

Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden: Mein rechter Aussenspiegel läßt sich nicht mehr ordentlich verstellen. Lt. SC ist ein Seil gerissen.

Weiß jemand Abhilfe? Wie sieht es mit dem Aus- bzw. Einbau aus? Gibt es da Links?

Vielen Dank im voraus und heute gleich wünsche ich Euch einen guten Rutsch!

Smartalex

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da sit sicher kein seil gerissen, sondern nur im bowdenzug fest gegammelt.

 

ausbau:

am versteller zieht du die gummimanschette

ab. darunter siehst du am versteller die mutter die selbigen hält, diese lösen.

jetzt an dem verkleidungsplastik 2 torxschrauben lösen und die verkleidung geht ab. darunter siehst du 3 torxschrauben die den spiegel halten.

das wars.

 

neuer spiegel auf ebay

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Wenn ich wüsste, wie man einen Spiegel richtig zerlegt, würde ich auch eine nagelneue Mechanik anbieten!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Hab ich, aber an der Stelle nach den drei Schrauben bekomme ich das Gussteil nicht aus dem Spiegelgehäuse.

 

Oder kann ich das Glas abziehen und komme von der Seite weiter?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Das Glas kannste nach vorne rausclipsen.

Das Dreieck muss von der Tür ab, sonst bekommste die Spiegel nicht zerlegt.

Soviel Schrauben mehr sind das auch nicht...

;-)

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Toll, mir tun die Finger weh, aber das Glas ist immer noch drauf.

 

Der ist nagelneu und Dreieck ist nicht mehr dran.

 

Edit: Doch ab, es muss nach außen geknickt und dann mit dem Finger durch kleine Öffnung durch und dann drücken.

 

Danke, jetzt schau ich weiter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 25.12.2007 um 22:40 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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