Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_lobo

Sammelbestellung: Verstärkte Teillastentlüftung - Teil 2

Empfohlene Beiträge


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lurch: Was willst Du uns nun sagen? Bei mir geht der Link nämlich nicht, schreib doch einfach mal den Suchbegriff, dann kann man ja selbst mal bei Conrad suchen was Du meinst!

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ??

 

 

mmmhhh.. will nicht klappen....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 21.02.2008 um 21:11 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern angekommen. Danke!!!

-----------------

8JEEI.jpg

 

157766.png

 

 


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ist drin ;-)

Und genau zur rechten Zeit - beim Ausbau der alten habe ich beim Saug-/Blas-Test derselben mit Erschrecken feststellen müssen, dass da garnix mehr verschließt :o

Die war schön durchlässig in beide Richtungen, ergo Müll :(

 

Habe auch ein paar Bilder beim Einbau gemacht, falls es jemanden interessieren wollte...

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 19:40 Uhr hat burmi geschrieben:
So, meine ist drin ;-)

Und genau zur rechten Zeit - beim Ausbau der alten habe ich beim Saug-/Blas-Test derselben mit Erschrecken feststellen müssen, dass da garnix mehr verschließt :o

Die war schön durchlässig in beide Richtungen, ergo Müll :(



Habe auch ein paar Bilder beim Einbau gemacht, falls es jemanden interessieren wollte...




 

stelle die bilder doch hier ein...hast du ne Klima? bist du gut drangekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi michaelrs,

nöö hab "zum Glück" keine Klima, Rankommen ging also gut!

Ich glaube, die Bilder gehören nicht hierher in das Biete/Suche/Tausche-Forum - ich erstell mal kurz einen Fred im Technik-Forum und verlinke dann hier.

Momentchen...


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG

für alle die noch nicht die verstärkte TLE eingebaut haben:

roadster-board

hier ist ein neues problem aufgetaucht.

 

EDIT: im rodster-board vom Smartfred heute geschrieben...

 

................. irgendwie nimmt es mit den Problemen der neuen verstärkten TLE bei mir kein Ende.

Ich habe jetzt wieder eine serienmäßige drin und es wird auch keine andere mehr montiert.

 

Hier die ganze Geschichte:

 

Eingebaut habe ich die verstärkte TLE am 29.01.07 und bin bis heute damit ca. 600 km gefahren.

 

Letzte Woche hatte ich unter dem Motor ständig einige Ölflecken und die Heckschürze war mit nem leichten Ölnebel eingesifft. Ich ahnte da schon nichts gutes.................

 

Nachdem ich mir das ganze mal von unten angeschaut hatte, war ich zunächst der Meinung das der Ölaustritt aus der Gegend kommen müßte, wo der Ölmeßstab in den Motorblock geht. Also ne neue O-Ring Dichtung für 1,49€ gekauft, eingebaut und den verölten Motor mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht.

Nach einigen Kilomertern tropfte es aber wieder..............

 

Für heute dann mal einen Termin im sC gemacht, da ich das Problem doch gerne lokalisiert haben möchte.

 

Der Anruf vom freundlichen sC Mitarbeiter brachte dann auch Klarheit.

 

Das Öl drückte über den Ölmeßstab nach außen, lief dann den Meßstab von außen nach unten und wurde dann durch den Fahrtwind nach hinten weggerissen, da die neue verstärkte TLE nach beiden Seiten Durchlaß hatte. Der Ladedruck geht somit direkt in die Ölwanne und der schwächste Punkt bzw. da wo eine Öffnung ist bzw. bewegliche Teile sind geht der Druck weg und das ist halt über die Öffnung wo der Meßstab eingesteckt wird.

Ich habe jetzt wieder eine serienmäßige neue TLE drin und die wird auch drin bleiben.

 

Also kontrolliert nochmal Eure neuen TLE´s. Daraus kann sich schnell ein Motorschaden entwickeln.

 

Ich habe gerade mit Gerhard Fischer von Fismatec telefoniert. Er ist über das Problem informiert und ich schicke ihm die defekte TLE zu.

 

ICH HABE MAL DEN TEXT KOPIERT UND HIER EINGEFÜGT. ICH HOFFE ER SMARTFRED/MANFRED HAT NICHTS DAGEGEN.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 22.02.2008 um 21:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 22.02.2008 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine TLE kontrolliert und bei mir geht die Luft auch nur in eine Richtung durch. Und zwar wenn ich in das länger Stück reinpuste. Ich wollte es nächste Woche verbauen soll ich jetzt oder soll ich nicht. Was sagt ihr jetzt dazu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manoman, ich hab sie natürlich auch probiert und im ungebrauchten Zustand funktioniert sie.

Hier liest man aber nun so einiges was nach kurzer Zeit passieren kann,

 

und das möchte ich nicht unbedingt auch haben.

 

Meine ist wegen dieser Probleme noch nicht eingebaut.

 

Ein klärendes Wort hier wäre nun angebracht, denn die Folgen, die entstehen können, sind ja bekanntlich um ein vieles höher, als die Anschaffungskosten dieses (verstärkten :roll: ) Ventils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - bei mir war es wie bei smartfred:

 

Die TLE funktionierte nach Auslieferung korrekt.

Nach Einbau und einigen 100km Fahrt war es zumindest bei uns beiden offensichtlich so, dass die Ventilfunktion nicht mehr da war, die TLE war in beide Richtungen durchlässig!

 

Gerhard hat meine TLE zur Überprüfung angefordert.

 

Ich würde nach jetzigem Stand evtl. abwarten mit dem Einbau bis Gerhard genaueres (evtl. auch zum Auftreten bzw. ab welcher Charge) etwas sagen kann.

 

Falls ihr sie doch einbaut, empfehle ich euch dringend, die Austrittsöffnung des Ölmessstabs genau zu beobachten bzw. den Ölstand penibelst zu messen und evtl. sehr regelmäßig die TLE per Saug-Blas-Test zu überprüfen.

Ach ja, eine originale TLE als "Sofort-Ersatz" könnte auch nicht schaden...

 

Vielleicht wars nur bei smartfred und bei mir ein defektes Teil??

Aber genaueres wird sicherlich Gerhard nach den Überprüfungen sagen können...

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche problem mit meiner tle.allerdings ist meine direkt am hinteren ende geschmolzen.jetzt geht die luft nach überprüfung in beide richtungen :-x seitdem die tle drin ist,habe ich auch einen viel viel höheren spritverbrauch.kann das zusammenhängen?

 

wie funktioniert das denn jetzt mit der rückrufaktion?bekomme wir aus dem smart forum auch das geld zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal einen Tag auf der Arbeit und die Welt geht unter! :o

 

Ich hab das eben auch gelesen und von der Rückruf Aktion gehört, ich musste ja von 9 - 20 Uhr arbeiten, also war nix mit früher antworten.

 

AN ALLE DIE SO EIN TEIL BESTELLT HABEN:

 

FISMATEC nimmt alle Teile retour, also egal ob Roadster oder 42, die Kosten für die TLE werden erstattet. Herr Fischer hat mir auch schon eine Mail geschrieben diesbezüglich, ich muss nur nochmal fragen wie der genau Ablauf ist, er bräuchte halt eine Liste aller Leute aus beiden Sammelbestellungen samt Bankverbindung damit er es abwickeln kann.

 

Ich frage ihn nur mal wie wir das machen sollen, denn wenn jetzt jeder ihm eine Mail schreibt dann sprengen wir evtl sein Postfach, deshalb muss ich erstmal am Montg mit ihm telefonieren und nachfragen, dann kann ich genaueres sagen!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin el_lobo,

 

naja, scheint ja ganz ok zu sein, dass ich meine noch nicht ausgepackt habe. Schade um Deine Mühen und den Stress - aber sowas passiert halt. Schreib einfach kurz, wie's weiter geht.

 

Viele Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickt mir einfach alle eine eMail mit eurer Adresse sowie der Bankverbindung, das wird dann an FISMATEC geleitet und dann bekommt jeder das Geld zurück.

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2008 um 20:13 Uhr hat el_lobo geschrieben:
Schickt mir einfach alle eine eMail mit eurer Adresse sowie der Bankverbindung, das wird dann an FISMATEC geleitet und dann bekommt jeder das Geld zurück.



 

Komisch, diese Daten hast du doch alle.

 

Zahlt FISMATEC auch das Porto ?

 

Außerdem hätte ich es begrüßt wenn der Hersteller sich mal hier geäußert hätte, oder ist das zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich die Adressen von euch, die Bankverbindung habe ich von niemanden. Ich hab ja nur das Geld geschickt bekommen, da stehen bei mir auf dem Kontoauszug aber keine Bankdaten.

 

FISMATEC hat sich im Roadsterboard geäußert, ich werde ihn nochmal anschreiben ob er hier nicht auch was dazu schreiben kann, damit es keinen Unmut gibt.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 10:46 Uhr hat el_lobo geschrieben:
FISMATEC hat sich im Roadsterboard geäußert, ich werde ihn nochmal anschreiben ob er hier nicht auch was dazu schreiben kann, damit es keinen Unmut gibt.

 

Hat er doch schon gemacht!

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da leider nur el lobo(vom Roadsterboard) die Bezugsadressen kennt, habe ich ihn auch schon informiert, und ich hoffe von ihm eine Auflistung von allen zu bekommen. Das Geld will ich allen direkt überweisen. Die Teile müssen mir nicht zurückgeschickt werden, ich werde aber eventuell noch von Einzelnen die Teile zurückfordern, um eventuell zu sehen ab wann das Problem auftreten kann."

 

da hat Gerhard doch schon alles gesagt.;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 25.02.2008 um 11:06 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, leider verliere ich so langsam den Überblick über die Threads, denn im Roadsterboard gibt es inzwischen ja schon 4 zu dem Thema, zum Glück beschränkt es sich hier auf nur einen! :lol:

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.