Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolandrunner

Alufelgen für 451

Empfohlene Beiträge

Schwanke inzwischen zwischen den Lorinser Speedys, den Brabus Mono (inkl. Sportfahrwerk nachrüsten), den Pulse Smart Felgen und den Dezent V dark.

 

Vermutlich wird es eine günstiger Variante werden - also Pulse oder Dezent Felgen.

 

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Der Preis dürfte ja wohl ähnlich sein - zumal die Abmessungen der Bereifung identisch sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von typ-apple am 09.12.2008 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

habe die Dezent auf nem schwarzem Smart als Foto. Wem kann ich das Bild als EMail senden, der es dann hier im Forum einstellt?

Bin selber zu... :-D

 

Gruß Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

43969.jpg

 

Black matt

oder

 

43968.jpg

 

Felgenstern Gun-Metall

Horn poliert

6Jx17 ET 22

7.5Jx17 ET 26

1 Satz

mögliche Bereifung:

VA 195/40 R17

HA 215/35 R17

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 09.12.2008 um 21:39 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iiih, wie *arg* das is rausgeworfenes geld, da fahr ich lieber ohne alus rum. das sieht ja wieder aus wie golfcaddy räder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2008 um 09:10 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
iiih, wie *arg* das is rausgeworfenes geld, da fahr ich lieber ohne alus rum. das sieht ja wieder aus wie golfcaddy räder.



 

Du fährst doch schon Stahl- Felgen :-P :lol: und ausserdem keinen 451 :lol: also egal :-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2910Kai: Sag mal, habt ihr vielleicht nen Bild von der Schwatten am 451er? Ich find die Felge SO NICE, dass ich alleine deswegen eine Fahrt nach Berlin plane fürs Frühjahr. :)

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt_Pinback

 

Bin zwar nicht Kai... aber gucke mal HIER

 

...in den Staaten gibt es schon 2 Shops für die 15er & 17er Felgen.

-15er kosten ca. 150 US$

-17er kosten ca. 196 US$

habe leider den link nicht gerade hier, ist ja auch schon ein paar Tage her ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all ..,

aufgrund div. Anfragen hier der Link zu einem Shop:

Genius Wheels 15 & 17"

 

und hier die schwarzen Felgen Black

 

Endlich mal Felgen mit Felgenbett, welches nicht aus einer konstruktion vom Felgenhorn stammt, wie z.B die Smidtys..

Nicht übertrieben Breit, und damit Leicht, und das beste ist der Preis

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cry55 am 15.12.2008 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen!

Bin auch ganz begeistert.

 

Hab bislang die Felge nur bei einem deutschen Shop gefunden...Berlin Tuning Shop!

 

Gibts so ein Bild hier auch in "größer" ?! :-D

 

home_fortwo_pure_250x139.jpg

Q: geniussmartcarwheels.com

 

Und was meint ihr zu den "polierten Horn".

Ist sowas besonders empfindlich?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von typ-apple am 18.12.2008 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Ich finde die Felgen in Mattschwarz für meinen kleines Cabrio wie gemacht! :-D

 

Ich werd´ mal im Frühjahr nach Berlin pilgern und dann in Euros inkl. Reifensätze bezahlen bevor ich den krisengeschüttelten USA Dollarumsätze direkt beschere. :)

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber frag doch vorher mal nach TÜV- Gutachten und so. Weil da steht nix davon auf deren HP :roll: :-? :o :(

Und mit ohne Gutachten ist immer schlecht eintragen und so.


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all...

 

Thema Genius:

- Gegründet 04-2008 als selbständige Tochter der TSW

- Die Felgen sind z.Z. noch nicht überall lieferbar, zuerst kommt der US-Markt, dann der Rest der Welt.

- TüV/ Festigkeitsgutachten muss wohl der General-Importeur für Deutschland machen.

- Desweiteren sollen die Festigkeitswerte im Alu eingeschlagen sein.

- Ferner sollen weitere Designs folgen, hörensagen!

 

Der Felgenmarkt kommt langsam in Bewegung, auch durch die billige Chinaproduktionen. ;-)

 

@typ-apple,

zum Thema BT möchte ich nur soviel sagen..

Wer mit seinem Firmennamen (wir Berliner sagen, auf die Kacke haut), sollte schon einiges bieten.

Geht man in den Online-Shop unter Fahrwerke, sieht man erst mal BREMSSCHEIBEN-Atrappen, sorry das geht garnicht. Auch fängt aus meiner Sicht Tuning bei der Hardware an, und nicht bei Software!

Ich möchte nicht falsch erstanden werden, ich wettere nicht gegen BT. Jeder soll kaufen wo er will, nur ich habe Prinzipien alter Schule ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gutachten wäre natürlich Pflicht.

Hatte eigentlich gedacht das wär eh dabei... Sonst gibts doch gar keine Abhnahme oder?!

 

Wobei ich sagen muss mir würde die 15" Variante wohl genügen....die find ich in noch gar keinem deutschen Shop!

 

@cry55

hm, keine Ahnung ich kenne BT nicht...aber die Preis für Felgen scheinen ganz okay zu sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@V12: Da hab ich keine Sorge: Tüven werden die meine Kiste sicherlich auch noch. Ein Gutachten wird sicher kein Problem werden. :)

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@typ-apple

 

Gutachten:

Die Ami's interressiert die Eu-, oder Deutsche KFZ-Zulassungsordnung einen Dreck, bei denen reicht ein Festigkeitswert in der Felge.

 

Normaler Weise gibt man 2 St. eines Artikels bei der Bamp ab, und erhält dann ein Festigskeitsmustergutachten. Die Kosten betragen ab ca. 2000 EUR, plus die Artikel welche zerstört werden.

 

Genius 15": Ich weiss nicht ob der Markt mit 15" schon gesättigt ist, u.a. wegen der "neuen" Bali-Felge.

 

Ami-Felgen: Diese werden in Zukunft wesentlich billiger, zum einen wegen dem Dollarkurs, z.a. wegen der Absatzlage.

Ferner werden viele Hersteller den Smart als Markt entdecken, und damit den Preiskampf entfachen.

2009 wird im Bereich Smart ein sehr sehr effektives Jahr werden, bei den technischen Entwicklungen.

 

BT: Sehe ich nicht als Tuner, sondern als Händler!

Es fehlen mir sämtliche Optimierungen der Motorentechnik.

Z.B. nadelgelagerte-,feinstgewuchtete- vergütete Kubelwellen, und Nockenwellen mit einstellbaren Steuerzeiten. Geänderte Ansaugtrackte, sowie Abgasoptimierungen vom Krümmer, über Turbo, bis zur Lambdasonde.

Bei der Fahrwerkstechnik sieht es ganz Schlecht aus, sorry lediglich Feder.

 

Es bedarf einiges an Know-how um dieses Umzusetzen, und nicht nur einen Laptop ;-)

 

Dieses Know-how setze ich bei einem TUNER vorraus.

Ich gebe zu, allein BT an den Pranger zu stellen ist unfair, gemeint sind alle "vermeindlichen" TUNER welche ein bischen mit den Kennlinien experimentieren.

Ich glaube die wenigsten haben ein Motorenbaustudium inne mit der Ergänzung Fachinformatik-Systemsteurung/AE /SI usw..

 

End offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll Fachinformatik gut sein? Da lernt man doch nichts.

 

Und Dein Rumgehackte auf BT kannst du dir eigentlich auch gleich sparen. Hier war lediglich die Rede vom "Shop". Natürlich ist das ´ne Klitsche die man nicht sonderlich ernst nehmen kann, aber deine Ausfälle kann ich trotzdem nicht verstehen. Wenn du mit dem Herabsetzen anderer dein eigenes Image aufwerten wolltest ist das zumindest ordentlich in die Hose gegangen.

 

Auf Deine Marktprognosen gebe ich übrigens nichts, wir reden hier vom Smart. Der Markt wird immer klein bleiben und Deine Ansprüche an "echtes Tuning" weiterhin nicht erfüllen. Falsche Marke?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

off_begin/

Zur anerkennung Bt als Tuner, fehlt nur noch Fuchsschwanz ;-)

 

Habe Deine Unwissenheit zur Kenntnis genommen, ansonsten Du mich auch :-D

 

off_end/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es die oben beschriebenen Felgen von Carlsson [1/11 Evo Be] auch in "normalem" Silber gibt, oder sind die nur in Weiß erhältlich? Weil so weiße Felgen passen ja nicht an jedes Auto...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 17 Zoll Aluminiumfelgen smart 451 Darwin die exklusiv bei Berlin-Tuning angeboten werden sind mit

 

TÜV Gutachten 33 - 72 kW (auch Brabus)

6Jx17 ET 22

7.5Jx17 ET 26

1 Satz

mögliche Bereifung:

VA 195/40 R17

HA 215/35 R17


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dabei handelt es sich ja um die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank, der ist das herzlich egal, ob sie Benzin oder Diesel fördert.  😉 Bedenklich ist die Hochdruckpumpe, deren empfindliche Teile ja auch von dem Dieselkraftstoff geschmiert werden.   Mach Dich nicht verrückt und den Tank leer und fülle ihn komplett mit Diesel aus, meiner Meinung nach ist da bisher noch nix geschädigt worden, weil ja auch noch Diesel im Tank war, als Du das Benzin nachgetankt hast. Wenn Du jetzt den Tank entleerst und vollständig mit Diesel auffüllst, passiert da nix! Der Motor ist ja noch nicht mal gelaufen, wenn ich das richtig verstehe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.996
    • Beiträge insgesamt
      1.575.863
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.