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hotte

Uhr einbauen, wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Wer hat Angaben zum Einbau einer Uhr in einen cdi? Bilder auch gerne.

smarte grüße

hotte :-?

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Hallo hotte,
schau mal unter www.smart-club.de, unter der Rubrik Anleitungen nach.Dort findest du eine bebilderte Anleitung incl. Werkzeugangaben die Du zum Einbau brauchst. Arbeitsaufwand zum Einbau etwa 10 min.
Viel Spaß beim Einbau :) :) :)
Gruß
Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

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Ist man eigentlich frei in der Wahl ob man die Uhr oder den DZM rechts haben möchte? Nur so eine Frage, weil ich die Uhr immer Rechts sehe, ich aber lieber den DZM da hätte.

Gruss
Stefan

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Quote:

Am 24.09.2001 um 10:26 Uhr hat Henson geschrieben:
Ist man eigentlich frei in der Wahl ob man die Uhr oder den DZM rechts haben möchte? Nur so eine Frage, weil ich die Uhr immer Rechts sehe, ich aber lieber den DZM da hätte.

Gruss
Stefan



ob die UHr links oder rechts montiert wird, ist völlig egal. Du musst nur die "Insel" anheben (dort wo der Warnblinker sitzt) , dann siehst du schon die Torxschrauben. MOntier dir die beiden Froschaugen wie du willst. Ist eine Sache von ein paar Sekunden
-----------------
MFG
Mit dem zukünftigen Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

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Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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