Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Wow, dass sind ja gleich 3 Dinge auf einmal!!!

Empfohlene Beiträge

Hossa,

also zuerst den Roadster, dann die grüne Umweltplakette und jetzt hab ich mir nen Navigationssystem gekauft.

Das ist ein Gerät von VDO..........aber das Teil ist mal was richtig Feines.

TMC, MP3, 4x22W RMS, Westeuropa Kartenmaterial(CD), diverse Freischaltcodes für kostenlose Updates, mehrfacher Testsieger, Champagnerfarbenes Display(juchu, genauso wie die Displayfarbe vom Bordcompi),dass teil berechnet ziemlich schnell die Routen....zumindest schneller als Blaupunkt/Becker etc.

und jetzt kommts:

Das Teil ist für wahnsinnige......Unschlagbare...........Kinnlade unten stehende.......219€!!!!!! zu haben :-D

Tjaha....Applaus Applaus :lol:

Wer sich noch nen Navi anschaffen möchte sollte sich mal das VDO Dayton 4150 MP3 anschauen, das gibt es bei Conrad im Angebot

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 06.12.2007 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hast Du die MP3-Funktion bei Deinem Navi schon getestet? Ich habe gelesen, dass es verschiedene Versionen des Geräts gibt - eben mit und ohne MP3-Funktion. Und bei beiden soll die Bezeichnung wohl einfach nur 4150 lauten.

Nun habe ich mir bei Conrad so ein Ding bestellt. Aber in der Anleitung steht nichts von MP3-Fähigkeit.

Am Donnerstag habe ich einen Termin für den Einbau. Aber ich möchte natürlich kein altes Gerät ohne MP3-Funktion haben.

Wie war das bei Dir? Steht in Deiner Anleitung etwas von MP3? Hast Du die MP3-Funktion schon ausprobiert?

Viele Grüße,

Michael

Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

bei dem VDO Dayton 4150, das man derzeit saugünstig bei Conrad-Elektronic bestellen kann, handelt es sich um die Version ohne MP3-Funktion. TMC ist drin und funktioniert auch gut (autom. neue Routenplanung bei Stau auf der Strecke).

Ich kann es verschmerzen, da ich in meinem Smart five Radio vorher auch keine MP3s hören konnte und somit nichts vermisse.

Michael

Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.568
    • Beiträge insgesamt
      1.604.025
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.