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Lineinthesand

Ölverbrauch

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Ich fahre einen Fortwo von '99 und muss eigentlich alle 1000km 1L Öl nachkippen, das kommt mir eigentlich recht viel vor, wenn ich hier lese, dass manche Leute erst nach 2000km 0,5L Öl nachkippen müssen.

 

Woran könnte das liegen ? was sollte ich am besten Prüfen ? Mir kamen die Ölabstreifringe bzw Dichtungen in den Sinn.


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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Ölabstreifringe ist sicher auch ne möglichkeit, aber als erstes würde ich mit den einfacheren Sachen beginnen. Z.B das Rückschlagventil der Teillastentlüftung.

Dran saugen soll gehn, reinpusten nicht.

Gib das Wort mal in die Suche ein und Du hast für eine Weile zu lesen.

 

Gruß

 

René

 

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Naja das wurde vor kurzem ausgewechselt und das Volllasten auch, daher schliess ich die mal aus.

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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Such mal nach "Ölabscheider" und "Teillastventil" bzw. "Teillastentlüftung" da steht dann auch dabei welche Schäden am Motor und Peripherie die Ursachen für Ölverbrauch sind.

 

EDIT/ War wohl mit dem abschicken zu langsam. :roll:

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.11.2007 um 16:57 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Was heißt vor kurzem wurde die Teillast gewechselt??? Manchmal hält die Teillast auch nur wenige tausend km :(

Ausserdem müssen auch die Anschlüsse von der Teillast gründlich gereinigt werden sonst ist die neue gleich wieder kaputt.

Wieviel Km hat dein Smart denn insgesamt gelaufen???

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Bei meinem Smart hab ich noch nie Öl zwischen den regulären Ölwechsel nachgefüllt,wenn ich kontrolliere steht der Ölstand immer in der Mitte vom Peilstab.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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und mitte ist schon zuviel Öl beim Smart max. knapp über minimum ist der perfekte Ölstand.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

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Richtig ;-) ......"weniger ist da manchmal mehr"

 

Fahr immer "untere Kante".....hab jetzt 140 tsd auf der Uhr und so gut wie keinen Ölverbrauch :) Ab und an füll ich mal "ein Schnapsglas voll" nach :lol: :lol:

 

Richi 8-)

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5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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@Euroliner Also das Teillastventil wurde im Februar gemacht. Und im moment bin ich so bei 88000 km. Im SC wurde mir heute gesagt es wären wohl die Kolbenringe; aber es wurde auch gesagt das ich mal trotzdem ins Ventil gucken sollte... naja muss ich gucken wann ich mal Zeit hab den Motor auszubauen O.o

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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