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Lineinthesand

Ölverbrauch

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Ich fahre einen Fortwo von '99 und muss eigentlich alle 1000km 1L Öl nachkippen, das kommt mir eigentlich recht viel vor, wenn ich hier lese, dass manche Leute erst nach 2000km 0,5L Öl nachkippen müssen.

 

Woran könnte das liegen ? was sollte ich am besten Prüfen ? Mir kamen die Ölabstreifringe bzw Dichtungen in den Sinn.


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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Ölabstreifringe ist sicher auch ne möglichkeit, aber als erstes würde ich mit den einfacheren Sachen beginnen. Z.B das Rückschlagventil der Teillastentlüftung.

Dran saugen soll gehn, reinpusten nicht.

Gib das Wort mal in die Suche ein und Du hast für eine Weile zu lesen.

 

Gruß

 

René

 

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Naja das wurde vor kurzem ausgewechselt und das Volllasten auch, daher schliess ich die mal aus.

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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Such mal nach "Ölabscheider" und "Teillastventil" bzw. "Teillastentlüftung" da steht dann auch dabei welche Schäden am Motor und Peripherie die Ursachen für Ölverbrauch sind.

 

EDIT/ War wohl mit dem abschicken zu langsam. :roll:

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.11.2007 um 16:57 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Was heißt vor kurzem wurde die Teillast gewechselt??? Manchmal hält die Teillast auch nur wenige tausend km :(

Ausserdem müssen auch die Anschlüsse von der Teillast gründlich gereinigt werden sonst ist die neue gleich wieder kaputt.

Wieviel Km hat dein Smart denn insgesamt gelaufen???

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Bei meinem Smart hab ich noch nie Öl zwischen den regulären Ölwechsel nachgefüllt,wenn ich kontrolliere steht der Ölstand immer in der Mitte vom Peilstab.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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und mitte ist schon zuviel Öl beim Smart max. knapp über minimum ist der perfekte Ölstand.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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Richtig ;-) ......"weniger ist da manchmal mehr"

 

Fahr immer "untere Kante".....hab jetzt 140 tsd auf der Uhr und so gut wie keinen Ölverbrauch :) Ab und an füll ich mal "ein Schnapsglas voll" nach :lol: :lol:

 

Richi 8-)

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5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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@Euroliner Also das Teillastventil wurde im Februar gemacht. Und im moment bin ich so bei 88000 km. Im SC wurde mir heute gesagt es wären wohl die Kolbenringe; aber es wurde auch gesagt das ich mal trotzdem ins Ventil gucken sollte... naja muss ich gucken wann ich mal Zeit hab den Motor auszubauen O.o

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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