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iBuddy

Erste Elektrik/Elektronik-Pobleme, Smartmove Top!

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So gestern gings bei meinem neuen 451 los:

In die Garage gefahren, Rückwärtsgang rein - Fehlanzeig. Smarti schaltet nicht mehr und ABS-Lampe brennt. Alles Probieren und Tun brachte nix - N blinkte fröhlich und Smarti stand. Also per Hand in die Lücke geschoben und Smartmove angerufen.

Nach nicht mal einer dreiviertel Stunde war der ADAC als Vertragspartner des Smartmove da und hat alles geprüft was er so prüfen konnte. Leider hat er von jedem Smart die Software auf seinem Diagnosecomputer - NUR NICHT VOM 451! :evil:

Als der Smart schon am Anschlepphaken war, hat er sich besonnen und plötzlich ging er wieder. Also runter vom Haken, Proberunde gedreht, alles OK.

Heute früh wollte ich mich dann auf den Weg zum SC machen und nach der ersten Kreuzung kam wieder die ABS-Lampe und Smarti hört auf zu schalten - zickiges Miststück! :-P

 

Also Smartmove erneut angerufen und nach ca. 30 Minuten war der Abschleppwagen da und auf gings zum SC Ingolstädter Straße in München. Die wußten schon von Smartmove bescheid und haben mich erwartet. Trotz EU-Fahrzeug sofortige und äußerst zuvorkommende Behandlung - wie es sein sollte, auch die Leihwagenfrage wurde sofort geklärt - falls es nötig sein sollte! Ergebnis: Fehler im Bremslichtschalter und CAN-Bus-Fehler. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers surrte mein Smarti wie immer. Der Meister bestellt jetzt den Schalter, damit der demnächst gewechselt werden kann.

Am Nachmittag dann nochmals ein freundlicher Rückruf von Smartmove, ob alles soweit ok wäre.

 

Seit der heutigen Erfahrung seh ich Pannen solange die Smartmove läuft gelassen entgegen, da ich mich dort echt gut betreut und aufgehoben gefühlt habe. Vorbildlicher schneller Service!

Auch das SC in der Ingolstädter Straße wird mich als Kunde für den Service gewinnen, wenn deren Kundenbetreuung so bleibt.

 

Ciao

 

Martin

 

 

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Klein - aber mein!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 22.11.2007 um 15:03 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

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Fängt der 451 auch mit dem Bremslichtschalterproblem an! :lol: :lol: :lol:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

über den Smart Pannenservice kann man wirklich nicht meckern. War bei mir auch innerhalb von 45min da. Mietwagen war auch kein Problem.

Nur das die 00800 Telefonnummer nicht von allen Handy-Netzen erreichbar ist könnte unterwegs für kleinere Probleme sorgen.

 

Aber ehrlich gesagt wäre es mir doch lieber wenn ich keinen Pannenservice bei nem Neuwagen brauchen würde :(

 

Gruß Tobias


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    • Gerade daran siehst Du ja, daß der Schlüssel neu auf den Smart programmiert werden muss! 🙂 Wenn sich gar nix tun würde, wenn Du auf den Knopf drückst, gäbe es die Möglichkeit, daß mit den Batterien oder Kontakten im Schlüssel etwas nicht in Ordnung wäre und der Schlüssel gar nix sendet, aber so arbeitet der Schlüssel, sendet sein Signal, der Smart empfängt es, aber versteht es nicht! Deshalb das 9x Blinken. Der Schlüssel sendet ja aus Sicherheitsgründen nicht immer das genau gleiche Signal, sondern das ändert sich mit dem sogenannten Rolling Code bei jeder Betätigung. Dazu ist aber zwischen dem Smart und dem Schlüssel eine gewisse Synchronisation erforderlich. Wenn diese wie bei Dir jetzt nicht mehr gegeben ist, dann spricht der Schlüssel den Smart noch an, das siehst Du ja an den Blinkern, aber der Smart versteht ihn nicht, weil die Synchronität nicht mehr gegeben ist! Dies führt dann zu dem neunmaligen Blinken. Der Smart fühlt sich angesprochen, versteht aber das Kommando nicht und teilt dies durch das neunmalige Blinken mit!
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