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allsea1

Nässe unter der Kofferraum- bzw. Motorabdeckung

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Hallo besitze erst seit ca. 4 Wochen einen Smart (Erdbeerkörbchen) bin ganz stolz darauf. Heute habe ich allerdings festgestellt als ich Öl nachschauen wollte das die gesammte Abdeckung nass ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :roll:

 

 

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Cabrio Heckklappe

Coupe Plastikseitenscheiben

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 17.11.2007 um 13:56 Uhr hat allsea1 geschrieben:
Habe vergessen zu erwähnen das ich ein Cabrio fahre.




smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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leichte schläge auf die verriegelungen (wenn die so heißen) mit den hammer helfen da

hatte ich auch nun ist alles dicht bis auf mich lol


mein%2520caesar.jpg

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Das mit den Schlägen hab ich nich verstanden. Was soll ich mit dem Hammer bearbeiten. Die Heckklappe oder was, hab noch nicht so den Durchblick.

 

 

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wenn du den kofferram aufmachst siehst du an der tridon rechts und links so zwei kupferfarbene U-ringe das sind die halterungen für die heckklappe hau auf die mit dem hammer (leicht) dann isses dicht bei bedarf sende ich dir gerne fotos

meine beschreibung ist nicht so gut ich weiß


mein%2520caesar.jpg

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Hallo ud-10,

erstmal danke für die Info, da ich technisch aber nicht so die Beste bin, wäre ich dir dankbar wenn du mir Fotos schickst. Will nicht irgendwo draufhauen und nachher ist mehr kaputt als vorher. Gruß allsea1

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fotos kommen morgen abend hab keine lust jetzt nochmal runter zulaufen

 

 


mein%2520caesar.jpg

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cool mich auch interessiert ud10

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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