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vierfuenfeins

Klappern in den Türen ab ca. 80km/h?

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also mein 451er hat ab ca. 80 km/h im hinteren bereich der türen (ziemlich genau auf "ohrenhöhe" *g*) irgendwelche vibrations-flatter-wasweißichfür-geräusche. diese nehmen natürlich bei höherer geschwindigkeit auch zu und sind sehr lästig und wirklich störend. :-?

könnten auch aus dem bereich der türschlösser kommen, aber lassen sich nich wirklich genau lokalisieren.

 

hat irgendwer dies auch schonmal festgestellt bzw. kann dies bestätigen?

gruss ralf :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 05.11.2007 um 01:42 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

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Moin!

 

gleiches Problem habe / hatte ich auch.

 

War deswegen im SC und die hatten das Problem mehr oder minder versucht zu lösen.

 

Hinter dem Kunststoff-Türöffner befinden sich Bowden-Züge. Diese sind ungedämmt. Diese verursachen wohl ein leichtes Geräusch. Das SC hat es nur unbefriedigend gedämmt, so dass ich selbst nochmal beigegangen bin.

 

Beide Bowdenzüge mit Filzband umwickelt und zusätzlich den Bereich noch gedämmt.

 

Leider war das noch nicht die Lösung. Letzte Woche hatte ich dann das Türpannel abgenommen und großzügig gedämmt.

 

Nun ist es ruhiger, aber bei Geschwindigkeiten über 120 km/h ist leider noch etwas zu höhren. Jedoch längst nicht mehr so nervig wie vorher.

 

BG

Dominik


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

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Hm, das macht mich nachdenklich, weil das bei mir seit Anfang so war und ich dachte, dass ich nur zu kleinlich bin und es bei Smart halt normal ist, dass bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 gefühlsmäßig die Türen bald abfallen. Aber nachdem immer noch alles dran ist, habe ich das nicht weiter beachtet und drehe einfach die Musik lauter. Bin gespannt, was die anderen Mitglieder berichten.

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Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

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Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Jedoch dachte ich mir, daß war bei meinem alten Smart auch nicht so. Also wieso akzeptieren?

 

Mir war das Auto zu teuer, als das es okay wäre. Bei mir kommts vor allem nur aus der Fahrertür.

 

Im Moment will ich es mal weiter beobachten und nicht vorschnell handeln. Das Flatter-Geräusch ist ja auch nicht mehr ab 80 km/h da sondern erst später. Evtl. gibt es sich wieder, oder ich muß halt im Frühjahr nochmal ran...

 

BG

Dominik


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

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Ja, sowas ähnliches habe ich auch. Habe schon die Innenverkleidung am Gurt abgebaut, aber daran liegt es nicht. Hatte dann auch das Gefühl, dass es auch aus dem Inneren der Tür kommt.

 

Nun ja, wenn es weiter nix ist... :roll: Da bin ich vom 451er bisher schlimmeres gewöhnt. Lasse ich evtl. mal bei der ersten Inspektion nachschauen.

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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