Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

mobile.de-Interessent aus Frankreich: ist das ein Fake?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meine Verkaufsanzeige meines Brabus hat sich jemand aus Frankreich gemeldet.

 

Kann das mal jemand übesetzten, den Anfang verstehe ich ja noch - ich habe Französisch als Sprache nach der 10. Klasse abgewählt:

 

"bonjour,

je suis interessé par le vehicule je peux me déplacer pour la vente. merci de m indiquer les formalités. Je suis en france"

 

Ist doch sicher so ein online-Fake, denke ich....

 

Danke! :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an keinen Ausländer verkaufen (der offensichtlich nicht mal Deutsch oder Englisch kann - wen wunders: Franzose) - so dringend hast du es ja nicht. Antworte doch einfach etwas entsprechendes auf Englisch und fertig.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

werde ich auch machen...

 

Als wenn es in Frankreich keine Smart zu kaufen gibt... Das ist sicher wieder so eine Betrugsmasche, wo man etwas Kohle für die Formalitäten vorstrecken soll...

 

Mann, bin ich froh, keine Telefonnummer angegeben zu haben... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.11.2007 um 22:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so vereinfacht kann man das ja auch nicht sagen. Es gehen auch zur Zeit extrem viele Smarts von hier nach Griechenland. Wenn Ihm der Wagen gefällt ist das doch ok. Er schreibt grob übersetzt das er an dem Wagen Interessiert ist und gerne wissen möchte ob Du Ihm schreiben kannst wie das mit den Überführungskosten ins Ausland wäre soweit ich das verstanden habe. Möchtest Dich doch bitte melden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu ja wir sind doch alle europäer er gibt dir bares und du das wohl hoffentlich abgemeldetes auto...... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Er schreibt grob übersetzt das er an dem Wagen Interessiert ist und gerne wissen möchte ob Du Ihm schreiben kannst wie das mit den Überführungskosten ins Ausland wäre soweit ich das verstanden habe.

 

Danke für die Übersetzung!

 

Ja, klar: ich überführe den Smart noch für ihn - und dann kommt vorher diese WesternUnion-Masche...

 

Neee, nix da ! :-P

 

Übrigens, ist die angegebene Telefonnumer aus Deutschland/ Oppenheim - aber er ist in Frankreich....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.11.2007 um 23:46 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee!

 

Er/Sie schreibt, dass er/sie für den Kauf anreisen könne und bedankt sich für die Angabe der Formalitäten.

 

Halte das aber auch nicht für seriös, sondern eher für die Nummer: Mann, nu bin ich so weit angereist. Dies und das war nicht erwähnt. Preis muss runter...

 

Wie sonst sollte er Deine, sicher ebenfalls in Deutsch abgefassten "Formalitäten" verstehen können, wenn er selbst nicht in der Lage ist, die zwei Sätze der Anfrage in Deutsch abzufassen? Die "Offerten" zu dem "zufällig aufgefundenen Bankkonto mit fettem Guthaben, bei dem lediglich nach einem neuen Inhaber gesucht wird" kommen auch oft aus dem französischsprachigen Raum Afrikas.

Falls sich niemand in Deiner Landessprache meldet, tust Du gut daran, das Auto zu behalten oder anderweitig zu verwerten.

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber V8 als Hartz 4! smokin.jpg

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem.

Sende Ihm die Angaben , die er für die Abholung benötigt : Fahrgest-Nr.,Kennzeichen, dies braucht er für eine Abholung und für seine Versicherung : Adresse , wo die Kugel steht mit Angabe der nächstgelegenen Bahnstation in deiner Nähe.

20 % Anzahlung vor Abholung per Überweisung, dann NUR abgemeldet übergeben !!!!!!!

Restzahlung in cash , ohne Verhandlung.

Kann dann mit den abgemeldeten D- Kennzeichen !!!! mit seiner Versicherung überführen. Vive la France .

Das wars , wo ist das Problem?

Gruß SP aus SB , direkt an der F-Grenze !

:evil:

-----------------

SP aus SB

immer unterwegs ... im Auftrag des Herrn

entwurfsmart07ud9.jpg

entwurfsmart07ud9.1a3f86fa95.jpg

4,7 Ltr. / 100 Km (Super-Benzin)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt bei einem im Ausland evt. anders gelagerten Schuldrecht (Gewährleistung usw.)!

 

Es ist hierzulande schon kompliziert genug, eine Garantie für gewisse Eigenschaften bzw. Gewährleistung für Mängel wirksam auszuschließen. Schon die Frage, welches Recht bei solchen Auslandsgeschäften unter Privatleuten gilt, dürfte die meisten hier überforddern.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen alten Smart nach Ungarn verkauft - und lebe auch noch! :-D 8-)

 

Alle anderen österreichischen und deutschen Interessenten machten mehr Stress als die Ungarn!

 

Man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass man den Kaufpreis in lauter 5 / 10 / 20 und ein paar wenigen 50 Euro-Scheinen bekommt ...... :roll: :lol:

Die haben sich zu dritt einen runtergezählt - so nach typischer südostländischer Zählmethode - den Geldstapel abgeknickt zwischen den Fingern. Als sie fertig waren, habe ich vor lauter Fassungslosigkeit nur noch Richtung Tür gedeutet und bin mit dem Plastiksack voll Geld und drei Ungarn im Genick zu meiner Hausbank gefahren --> es hat alles gestimmt und echt waren die Scheine auch noch! :-P

 

Dann war ich ihnen noch behilflich, die Überstellungskennzeichen zu besorgen - letztendlich sind sie mit meinem Smart und ihrer funkelnagelneuen Mercedes E-Klasse wieder nach Ungarn abgerauscht.

 

Was will ich damit sagen? Erstens nicht gleich Vorurteile fällen und zweitens den gesunden Menschenverstand beim Geldverkehr walten lassen.

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 05.11.2007 um 22:42 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag! ;-)

 

Ausnahmen bestätigen lediglich - wie immer - die Regel.

 

Schließlich: Wenn niemand auf die verlockenden E-Mail-Angebote aus dem Ausland einginge, müssten sich die Verbrecher unter den Versendern die Mühe machen, sich auf andere Weise an das Geld anderer Leute heranzumachen.

 

So haben Anleger jahrelang ganz unbedarft - über alle namhaften Banken - Geld dem argentinischen Staat geliehen, zu erklecklichen Renditen, und waren glücklich. Kritische Stimmen unerwünscht. Einem Land mit Bodenschätzen, im letzten Jahrhundert noch eines der reichsten Länder der Welt. Alles gute Geschäfte - bis es einen richtig erwischt...

 

O.K., vielleicht war ich auch noch nicht in der Situation, etwas verkaufen zu müssen. Und solange ich nicht dazu gezwungen bin, lasse ich lieber die Finger von solch windigen Angeboten.

 

Aber auch gerade dann, wenn man das Geld aus dem Verkauf dringend braucht, sollte man umso vorsichtiger sein, will man eine finanzielle Katastrophe vermeiden.

 

Übrigens nimmt die Bank Geld automatisch nur unter dem Vorbehalt der Echtheit an (zumindest in der BRD!). Die Abwicklung des Geschäfts in den Räumen der Bank bietet von daher nur eine vermeintliche Sicherheit.

 

Wenn ich das mit der Bargeldnummer höre, denke ich zudem auch an das Risiko der ungewollten Verwicklung in illegale Geldwäschegeschäfte.

 

Möma, mit Verlaub, aber Deine Sicherheitsvorkehrungen halte ich für nicht geignet, diese sowie die o.g. Risiken auszuschließen. Da muss schon eine entsprechende Portion Glück mit im Spiel sein.

 

Aber nochmals: Jeder wie er meint...


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja lang gedauert: der erste Scheck-Betrüger hat sich gemeldet.... :lol:

 

Hello, I want make an enquiry about your CAR.......Kindly reply back now with the last price and to know if is still avaliable for sale and with the present conditIon also if the pics is avaliable...I want you to know that l will like to purchase the car from you and understand that the payment will be pay to you by a Cheque...And l want you to send your full details so l will send the payment to you... YOUR NAME........ ADDRESS........... ZIP CODE.......... COUNTRY............ PHONE NUMBER................. Awaiting for your details to l will send the Cheque to you because l want this transaction to be done fast and l have a Shipper who will come to you for the pick up of the car to me ...............

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.11.2007 um 12:38 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Du bist aber empfindlich! :-D Auch noch Vorurteile, was, tzz, tzz, tzz... :lol:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles gibt:

 

eben rief mich SEAT Deutschland an und fragte nach, ob mein Smart noch zum Verkauf stehe - sie wollen mir diesenn abkaufen und mich dann gleichzeitig für ein SEAT-Modell begeistern?!

 

Junge, Junge - jetzt machen die schon Neuwagen-Aquise über Gebrauchtwagen-Anzeigen... :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahratte und verkaufst jetzt bestimmt beide.... für sooo'n schönen Seat ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di SEAT-Leute hätten mir für diese Frechheit erst mal ein Abendessen "spendiert". Denen hätt' ich nämlich 'ne Abmahnung und ein Angebot über 60,00 Euro Pauschalgebühren und einvernehmliche Beilegung geschickt. ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach...das war sicher so ein geknechteter Juniorverkäufer - der arme Kerl...

 

Und ob´s rechtlich ein unaufgeforderter Werbeanruf ist?! Ich habe ja meine Nummer veröffentlich in der Anzeige - und die waren ja an meinem Auto auch interessiert - ich hätte nur ein anderes bei denen kaufen müssen dafür...

 

Als ich bei BMW mal an einem Assessment-Center teilnahm, wurde sowas auch gleich getestet:"Jetzt rufen Sie Herrn Rechtsanwalt Sowieso aus dem Telefonbuch an und überzeugen ihn zu einer Probefahrt des neuen 7er BMW´s..."

 

Ich habe dann letztlich auch dankend abgelehnt... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Natürlich sollte es kein abgehobener Preis sein, wobei ich bei Kleinanzeigen & Mobile bisher etliche "Haufen" für viel zu viel Geld gesehen habe. Da ging es dann von einem mit festsitzendem Turbo bis zum Cabrio mit der Sonderausstattung "Biotop" und  "nicht gekennzeichnete" Unfallfahrzeuge.   Als Limit habe ich mir ~7500 für einen wirklich guten gesetzt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.061
    • Beiträge insgesamt
      1.577.212
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.