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Thorsten_M

Alu´s und Winterreifen?

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Hi Leute,
fährt irgendjemand von Euch mit Alufelgen und Winterreifen? (Nicht jetzt, im Winter!)
Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Gehen die Alu´s durch Salz, etc. kaputt?

Finde es nur irgendwie einfacher, nur die Gummis einzulagern, als Stahlfelgen und Reifen.

Naja, schreibt mal was.

Gruß, Thorsten
LÖ-FD 72

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Hi Thorsten,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir auf meine LM-Felgen Winterreifen aufziehen zu lassen, da ich für nächstes Jahr eine Aufrüstung auf 195-er plane.
Ich fahre ein 2001er cabrio&passion und habe mir schon bei www.reifendirekt.de ein Angebot für 145er/175er M+S rausgesucht. Kosten insgesamt DM 694,20 für Conti TS760.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LM-Felgen durch Streusalz beschädigt werden. Falls doch, dann nehme ich alles zurück...

Gruß
Mörges

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Hallo Ihr Beiden,

ich fahre seit Mai 2000 ein Passion Cabrio und habe mir für letzten Winter auch nur die Winterreifen auf meine Starline-Alus ziehen lassen, die den gesamten Winter hier im Düsseldorfer Raum sehr gut überstanden haben.

Ich werde mir nur für diesen Winter ein paar Stahlräder zulegen, weil dann die Wechselei bei meinem Reifehändler nicht so lange dauert.

Ich hoffe, aber dass der Winter noch laaannge auf sich warten läßt.
So long,

-----------------
Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hihooo,

da ich nach meiner 195er-Umrüstung meine Starline-Alus nicht gegen cash losgeworden bin, war ich heute schon mal bei meinem Reifendealer zwecks Winterreifenmontage auf Serienalus...

Habe dort erstmal zwei 175er Wintereifen geordert: 310 DM hat mich der Spaß gekostet, jedoch incl. Abziehen der Sommerreifen, Auswuchten und Montage.

Für die Vorderachse wollte er mir unbedingt die 135er verkaufen (Zitat:"je schmaler, desto besser"), aber ich fahre noch mal zum SC, da ich schon die 145er Winterpneues will. Ich vermute mal, die bekommt man als freier Händler nicht in diesem Format.

Naja, dann kann der Winter ja schon fast kommen. Hinsichtlich der Alus habe ich eigentlich keine Bedenken. Ich denke aber, man sollte sie schon ab und zu mal reinigen, außerdem werde ich sie noch einwachsen ...


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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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