Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Berliner: CDI-Blende Servicegitter (Servicegitterabdeckung)

Empfohlene Beiträge

Scheint so als wenn ´ne nette Laubsägearbeit ansteht. Genau das Richtige für kalte Winterabende. :-D

 

Und bevor an der Seite irgendwelche Durchbrüche in den Kotflügel gemacht werden, um ein Gitter vom Mini :roll: o.ä. einzusetzen und erheblicher Aufwand mit der Änderung der Luftführung betrieben wird, könnte man es auch so versuchen:

 

Der Ansaugschacht wird rausgezogen/ entfernt und beide Gitter verschlossen. Dann wird die Luft eben unter dem Frontpanel angesaugt. Das wäre dann der sogenannte Winterbetrieb. Für den Sommer kommt der Schacht wieder rein und die Abdeckung wieder raus. Spricht da irgendwas dagegen?


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxhal

 

bis zum sommer kommt die endgültige lösung.

hatte bis jetzt andere kleinigkeiten zu erledigen. die beiden kosten viel zeit.

(motorenwechsel, kupplung, turbo, frischluftumbau und das hundegitter nicht zu vergessen...........)

steffi hat ja jede woche ne andere idee, meiner sieht aus wie :o :( und die werbetrommel 1 brauch jetzt ein orange a-brett. ich darf das alte blaue behalten :roll: .

da liegen noch 2 sätze alus im keller (für die winterreifen) aber die hat ja noch "keiner" lackiert :-P .

aber tanken darf ich beide :-D :-D :-D

die größte sch.....ist ja das ich jetzt mit einem flüsterauspuff fahren muß.......

 

lg holger :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 07.01.2008 um 08:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal für alle verständlich schildern weshalb hier so ein Run auf verschlossene Servicegitter losgeht.

 

Man nimmt ja schließlich Optimierungshinweise ernst. :-D :-D :-D

 

Deine weiteren Schilderungen lassen auf mächtige Baustellen schließen. :o :o :o

 

btw: Du hast ja den Schacht raus und Prototypenabdeckungen drin. Wie macht sich das denn so?


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.