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josty

Winterreife: wie alt ist neu? und Alt und Neu zusammen?

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Angeblich sind Reifen unter 2 Jahre "fabrikneu" und unter 5 Jahre nur "neu"!

Bezweifel ja, ob das eine juristische Definition ist, finde die Unterscheidung aber schon amüsant....

 

:roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 21.10.2007 um 20:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 21.10.2007 um 20:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 21.10.2007 um 20:11 Uhr ]

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Also, bei reifen.com ging es jetzt problemlos mit "fabrikneuen" Reifen!

 

Hab mich mal umgehört: reifen-direkt.de ist bei manchen bekannt und alle von denen haben gelächelt und gemeint: ja, hab da auch nur alte Reifen bekommen!

Also, Finger weg von reifen-direkt!

 

:lol:

 

 

 

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Benziner

 

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Hi Laulau,

 

habe einen guten und günstigen Händler hier in Frankfurt/M., gefunden, die Fa. Reifen-Knöpfel auf der Mainzer Landstrasse, kann die Firma wirklcih nur empfehlen. Auch die Preise kommen oft an die Internet-Preise ran, teils gleich mit Montage und aufs Auto drauf !Notfalls kann ich die dann auch mal mitbringen und Du holst Sie dann in Butzbach ab :-D

Gruss

 

Matthias

 

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Danke! Wenn ich wieder welche brauche, fahr ich da mal hin!

 

:-D

 

 

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Benziner

 

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Also ich habe meine bei ATU gekauft, da gabs ne Aktion. Je nach Durchmesser in Zoll, desto die Prozente. Vom Preis her wars genau so billig wie beim Internetversand.Die alten waren vom Profil noch okai, aber hatte sie schon seit 7 Jahren, auf die DOT habe ich gar nicht geschaut. Ich gehe mal schauen was die bei ATU verkaufen.

3406 hinten und 4206 vorne, entspannt zurück lehne. Beim Sommerreifen wäre es mir "fast" egal.

Wie sieht es eigendlich mit der Entwicklung vom Profil aus? Wenn ich ein 5 Jahre altes Gummi neu kaufe, muß ich den Test lesen der vor 5 Jahren gemacht wurde :o

 

Gruß Gery

 

 

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smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Quote:

Am 05.11.2007 um 15:39 Uhr hat Gery geschrieben:
Also ich habe meine bei ATU gekauft, da gabs ne Aktion. Je nach Durchmesser in Zoll, desto die Prozente.




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Na, dann wär ich mit nem Monster-Truck vorgefahren...

 

:-D :-D

 

 

 

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Benziner

 

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Lol ja das habe ich auch versucht, aber ich sollte den 100" Reifen mal zeigen :-D

Nen Traktor habe ich halt nicht.

 

Gruß Gery

 

 

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smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Quote:

Am 05.11.2007 um 12:43 Uhr hat laulau geschrieben:
Also, bei reifen.com ging es jetzt problemlos mit "fabrikneuen" Reifen!



Hab mich mal umgehört: reifen-direkt.de ist bei manchen bekannt und alle von denen haben gelächelt und gemeint: ja, hab da auch nur alte Reifen bekommen!

Also, Finger weg von reifen-direkt!



:lol:







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Benziner



 

 

Also ich habe dieses Jahr bei Reifen-Direkt Neue Sommerreifen bestellt, OHNE PROBLEME !!!

Schnelle Lieferung, sehr guter Preis...und NEUE Reifen !!! Könnte also einfach daran liegen, daß jetzt jeder Reifen will und deshalb auch "ältere" herangezogen werden !?!?!?

 

Aber mehr als 2 Jahre sollten NEUE Reifen echt nicht sein....!!!!!!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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