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josty

Ausparken

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Da ist mir doch einer beim Ausparken ins hintere Bodypanle gefahren und hat zur Erinnerung eine große Schleifspur samt Kratzer hinterlassen!:-x

 

by the way... Was kostet so ein neues hintere Bodypanle? 300-400?

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 12.10.2007 um 22:28 Uhr ]

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Also mir ist vor ein paar Monaten jemand bei einem Stau hinten reingefahren und da war auch alles voller schrammen...ich dachte ich bekomme einfach ein neues Bodypanle, aber dem war nicht so...

Es hieß, es würde keine neuen Bodypanles mehr geben und so musste mein Heck-Bodypanle neu lackiert werden, zum Glück musste die Versicherung des anderen zahlen sonst wäre mir das ganz schön teuer gekommen!


Ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Smart fortwo cabrio mit 61 PS als passion. Der Smart ist mein erstes Auto...und ich muss sagen, dass Smartfieber hat mich bereits gepackt...ein Neuer ist schon bestellt =)

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Oha! Naja,hab den Gummiabrieb abbekommen- mit viel Mühe und nem Fingernagel....Kratzer sind trotzdem noch da, aber die sind hinnehmbar! Trotzdem, wenn man jemanden ins Auto fährt und sich dann weg macht, ist das einfach nur asozial! Dafür gibts doch die Haftpflicht!!! :o

 

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 13.10.2007 um 11:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 13.10.2007 um 11:25 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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