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Dunkelzahn

Gebrauchtwagenversicherung

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Hallo,

 

habe aktuell ein Angebot über einen gebrauchten Smart CDI Passion (20tkm). 6300 ohne Garantie (geht in dem Fall) und 6800 mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

 

Was meint ihr - rentieren sich die 500 Euro oder lieber lassen?

 

Gruß

Roger

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Die Garantieversicherung für 1Jahr kostet um die 200€ warum will man dafür dann 500 haben??? :o

Lohnen kann sich sowas immer zumal bei der Laufleistung ja alle Kosten (Material und Lohn) zu 100% übernommen werden.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hy,

 

naja, die hier kostet 500 :( Wie kommst Du auf 200 und bekomm ich die auch?

 

Hintergrund: Mein Schwager hat n Autohaus (Fremdfirma) Eine dritte Firma verkauft nen Smart - aber nur an Haendler und ins Ausland (Garantiedrueckeberger). Den haett ich aber gerne. Also reicht mir mein Schwager den entweder durch, dann darf ich aber auch ned mit Beschwerden kommen - oder er schliesst so ne Versicherung ab. Seine kostet halt 500 - vielleicht weiss ers ja nur nicht besser ...

 

Gruß

Roger

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Nö, Preis kommt auf versicherte Umfänge und Gesellschaft an...kann man nicht pauschalisieren. Der Schnitt liegt aber meines Halbwissens nach bei ca. 300€, schwankt aber um einen deutlich zweistelligen Bereich.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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