Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo2007

Wie oft kann man die Kupplung ändern lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe immer noch mein Problem mit der Kupplung.

 

Im Smart Center wurde mir gesagt das man die

Kupplung nur 1x mal richtig einstellen kann !

 

 

Ist das jetzt richtig oder kann man die mehrmals verändern !

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh, man kann sie einmal Richtig einstellen und viele male Falsch.

 

Ist so wie man nur einmal 6 Richtige bei einer Ziehung haben kann, es gibt eben nur eine richtige Einstellung, wie viele erwartest Du denn?


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir geht es nur darum , das mein Smart am Samstag neu eingestellt wurde bzw angelernt beim Smart-center , probefahrt haben sie nicht mehr gemacht ! So bin ins Auto gestiegen und losgefahren alles wieder Tip Top , nach einigen Stunden später fing er wieder an zu hoppeln !!!

 

und der gleiche Scheiß wieder von vorne , deshalb frage ich ,ob man die Kupplung öfter umstellen bzw anlernen kann oder ob es nur eine Einstellung gibt womit der Smart klarkommen muß !

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das hoppeln denn bevor du das 84 ps tuning aufgespielt hast? Tippe da eher auf falsche Einkuppeln-Werte im Tuning-file.

Kann dein Tuner diese verändern oder hat er nur eine Software?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

das hoppeln kam später , der Tuninghändler hat mir gesagt das sie die Parameter nicht verändern und sollte doch mal zu Smart fahren und alles wieder anlernen lassen !! Das habe ich getan ging alles wunderbar und paar stunden später ging es wieder los , habe ein Termin um 16Uhr bei Bosch und laß den Smart zum 5 Mal Auslesen,mal schauen ob was im Fehlerspeicher ist !!!

 

gruß Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Frage, ich habe vorhin unter dem Smart geschaut und habe bemerkt das der Stift beim Akuator sehr locker sitzt und ich den bewegen kann ist das normal ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch müßte ja der Wagen wenn er in den

Gängen hoppelt , nicht richtig auskuppeln , oder????

 

 

Sprich wenn ich vollgas gebe er runterschaltet müßte jetzt bei mir die kupplung schleifen anders kann ich mir das hoppeln nicht vorstellen , oder der akuator macht das einfach wann er bock hat beim beschleunigen und trennt kurzzeitig die kupplung ,dann dürfte das spiel zwischen den stift und der pfanne von der kupplung nicht stimmen bzw trennen sich nicht richtig !

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2007 um 13:02 Uhr hat gismo2007 geschrieben:
ich hab noch eine Frage, ich habe vorhin unter dem Smart geschaut und habe bemerkt das der Stift beim Akuator sehr locker sitzt und ich den bewegen kann ist das normal ???



 

der "Stift" ...also die Stange :lol: sollte sich mit leichtem Widerstand bewegen lassen. beim hin und herbewegen ( in Fahrtrichtung!!) sollte man spüren, daß sie an etwas reibt....dann ist's richtig. Lässt sie sich garnicht bewegen, ist sie zu stramm...bewegt sie sich zu leicht ( schlackert) dann ist sie zu locker....dann die 3 Torxschraube lösen, den Aktuator etwas verschieben und die Schrauben wieder festziehen...nicht zu fest...die Gewinde sind im Motorblock und somit aus Alu !!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt behaupten wollen, der ist quer zur Fahrtrichtung verbaut... :oops:

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2007 um 20:07 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Ich hätte jetzt behaupten wollen, der ist quer zur Fahrtrichtung verbaut... :oops:

 

Lurch driftet immer quer, also ist der Aktuator bei ihm in Fahrtrichtung - aber natürlich quer zur Längsachse der Kugel verbaut... :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 26.09.2007 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...jaja....der Aktuator ist quer zur Fahrtrichtung dran...aber die Aktuatorstange wird duch hin- und herbewegen IN Fahrtrichtung getestet ! :-P

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen ,

 

so war gestern bei bosch ,smart auslesen nix gefunden , werde den akuator mal weiter reinschieben ist ziemlich locker, was ich nicht verstehe ist ich habs ja bei smart einstellen lassen , hat er die schrauben nicht richtig fest gemacht ???kann doch nach ein paar stunden nicht wieder locker sein ,oder ??

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.