Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

PSA: Kooperation mit Daimler möglich

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-motor-und-sport.de:

 

PSA: Kooperation mit Daimler möglich

 

Die französische PSA-Gruppe (Peugeot/Citroën) zeigt sich offen für eine Kooperation mit Daimler-Chrysler. Er schließe nicht aus, dass die kommende Generation der kleinen Benzinmotoren von Peugeot, BMW und Mercedes-Benz gemeinsam entwickelt werde, sagte Vorstandschef Cristian Streiff in einem Interview der Wochenzeitung "Die Zeit".

 

PSA arbeitet bei der Motorenentwicklung für den Mini bereits mit BMW zusammen.

 

Zugleich sprach sich Streiff gegen die von den deutschen Herstellern geforderten Sonderregelungen für schwere Pkw beim CO2-Ausstoß aus. "Die Regierungen in Europa können nicht zulassen, dass die Reichen die Umwelt mehr schädigen als die weniger Wohlhabenden." Die von der EU geforderte Obergrenze von 120 Gramm CO2 pro Kilometer müsse für alle Hersteller gleichermaßen gelten, auch wenn dieses Ziel für seinen Konzern deutlich leichter zu erreichen sei als für andere Autobauer. "Ein Gramm CO2 muss für jeden Bürger ein Gramm sein. Es darf keine Diskriminierung geben."

 

Anders als die italienischen und französischen Autobauer kämpfen die deutschen Konzerne seit langem für gestaffelte CO2-Grenzwerte nach Fahrzeuggröße. Den Premium-Fahrzeugen von Mercedes, BMW, Audi und Porsche sollen so höhere Emissionen erlaubt werden. EU-Vizepräsident Günter Verheugen war der Industrie am Montag entgegen gekommen und versprach nach Modellen und Herstellern gestaffelte Vorschriften zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • gekauft mit Tacho 111tkm   Blöde Frage, was ist jetzt am 4. Motor und den km das Problem? Ich habe runtergewi... jüngere Kullern aus 2. Hand für mehr Geld gesehen, da konnte man nur den Kopf schütteln. Unserer Kuller sieht man, abgesehen vom Design, das Alter nicht an. Abnutzungsmäßig, rostmäßig. Alles hat bzw. funktioniert ordentlich, der Motor macht Druck und abgesehen von der angesprochenen Macke, die jetzt nach gut 1,5tkm in unserer Hand auftrat, schaltet das Getriebe auch gut. Besser als das in unserem Firmensmart. Wenn nach 28 Jahren mal ein Kabel gebrochen oder die Iso brüchig ist, oder ein mech. Teil sich erlaubt ausgelutscht zu sein, dann darf es das nach der Zeit. Ich wollt nur mit der Forenhilfe die Fehlersuche etwas eingrenzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.513
    • Beiträge insgesamt
      1.620.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.