Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

PSA: Kooperation mit Daimler möglich

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-motor-und-sport.de:

 

PSA: Kooperation mit Daimler möglich

 

Die französische PSA-Gruppe (Peugeot/Citroën) zeigt sich offen für eine Kooperation mit Daimler-Chrysler. Er schließe nicht aus, dass die kommende Generation der kleinen Benzinmotoren von Peugeot, BMW und Mercedes-Benz gemeinsam entwickelt werde, sagte Vorstandschef Cristian Streiff in einem Interview der Wochenzeitung "Die Zeit".

 

PSA arbeitet bei der Motorenentwicklung für den Mini bereits mit BMW zusammen.

 

Zugleich sprach sich Streiff gegen die von den deutschen Herstellern geforderten Sonderregelungen für schwere Pkw beim CO2-Ausstoß aus. "Die Regierungen in Europa können nicht zulassen, dass die Reichen die Umwelt mehr schädigen als die weniger Wohlhabenden." Die von der EU geforderte Obergrenze von 120 Gramm CO2 pro Kilometer müsse für alle Hersteller gleichermaßen gelten, auch wenn dieses Ziel für seinen Konzern deutlich leichter zu erreichen sei als für andere Autobauer. "Ein Gramm CO2 muss für jeden Bürger ein Gramm sein. Es darf keine Diskriminierung geben."

 

Anders als die italienischen und französischen Autobauer kämpfen die deutschen Konzerne seit langem für gestaffelte CO2-Grenzwerte nach Fahrzeuggröße. Den Premium-Fahrzeugen von Mercedes, BMW, Audi und Porsche sollen so höhere Emissionen erlaubt werden. EU-Vizepräsident Günter Verheugen war der Industrie am Montag entgegen gekommen und versprach nach Modellen und Herstellern gestaffelte Vorschriften zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen   Und mal wieder vielen Dank! Nein, eingefroren ist da nichts. Ich habe das schon vor vielen Tagen einmal bemerkt, dass da nichts rauskommt (da war es 10° wärmer 😄 ) Gestern habe ich aber mal die Flüssigkeit gecheckt, die bis zum Rand aufgefüllt ist. Das war meine Hoffnung, dass es einfach leer ist. Ob die Pumpe läuft, habe ich noch nicht kontrolliert, da immer der Motor lief und ist zu laut war und es auch total sekundär war, weil ich froh war, dass die Karre nun läuft.    An den Stecker sollte ich noch durch die Service klappe drankommen, oder? Dann kann ich noch mal messen, ob da Strom ankommt.    Was sagst du oder auch die verehrte Gemeinde zum Thema Kühlwasser? Ich hab das Auto jetzt auf der Bühne im 30° Winkel angestellt, über Nacht stehen lassen. Vielleicht kommt da ja ne Blase nach vorne.    Ansonsten Thermostat erneuern oder erst mal trotzdem mit entlüften probieren?   Viele Grüße und mal wieder danke! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.