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volleyandy

Verstärker kaputt??

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Hallo, kann mir jemand diese Frage beantworten?

Habe seit ca. einem halben Jahr ein gebrauchten Axton 509. Heute wollte ich ( nur zur Probe! ) eine Bassreflexrolle anschließen. Aber Kanal 3/4 funktionieren nicht. Habe sowohl die normalen Ls sowie den Sub gewechselt. Gehen nicht. Wat nu ?

Grüße Andy :-?


Gruß aus dem schönen Naheland

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Mal die Cinchkabel umgesteckt? Kommt am Amp auch ein Signal an?

 

Viele Grüsse

Matze

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Hi Matze,

war grad am Auto, Cinch mal umgesteckt. Geht auch nicht. Nur die obere Ls-Leiste bring Saft!?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Tja, dann ist offensichtlich der Verstärker kaputt. Schade, aber kann bei einem älteren Verstärker halt passieren, gerade eben in der Einstiegsklasse.

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hat die 509 nur eine oder zwei sicherungen?

wenn sie zwei hat, dann check mal diese... ;-)

sollten beide ok sein, so haste wohl pech gehabt und 3&4 sind tod. :(

 

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Hi, leider beide Sicherungen in Ordnung.

Tja dann muß wohl beim Sub noch ein Verstärker her, oder ein ganz neuer.

Vielen Dank.

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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