Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

China Auto will in Deutschland bleiben - Smart-Kopie wird nicht eingeführt

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-freude.de:

 

China Auto will in Deutschland bleiben - Smart-Kopie wird nicht eingeführt

 

(MID/EC) – Entgegen vieler Erwartungen ist China Automobile auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsent. Bis zum Dienstag Nachmittag war keine der von anderen Herstellern angedrohten einstweiligen Verfügungen auf dem Stand des deutschen Importeurs eingegangen. Der Geschäftsführer der China Automobile Deutschland GmbH, Karl Schlössl, betonte in Frankfurt die Absicht des Unternehmens, auf jeden Fall den deutschen Markt besetzen zu wollen.

 

Das Unternehmen war in den letzten Wochen in die Kritik geraten, da die Modelle CEO und UFO im Design deutliche Anleihen beim BMW X5 und bei einer älteren Generation des Toyota RAV4 aufweisen. BMW hatte mit juristischen Maßnahmen gedroht, falls China Auto in Frankfurt den CEO präsentieren würde. Schlössl bezeichnet das Vorgehen dagegen "als Politikum", man wolle den chinesischen Herstellern nur den Markteintritt in Europa erschweren. Der von vielen Betrachtern als X5-Kopie empfundene CEO ist laut Schlössl bereits seit drei Jahren in verschiedenen Märkten erhältlich und wurde über 100 000 Mal gebaut. Sowohl der mit viel Mitsubishi-Technik arbeitende und für 25 900 Euro angebotene CEO als auch der UFO seien zwar vom europäischen und asiatischen Geschmack inspiriert, letztlich jedoch eigenständig.

 

Dagegen nimmt der Importeur Abstand von der Vermarktung eines weiteren umstrittenen Fahrzeugs. Der für viele Betrachter dem Smart nachempfundene Noble wird nicht nach Europa kommen. Grund sind angeblich die Kosten. "Ein solches Fahrzeug wird durch den Transport zu teuer", erklärte Schlössl. "Daher haben wir uns gegen einen Import entschieden."

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.