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heidiho

Super oder Super+

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Hallo zusammen,

 

es steht bei mir nun ein smart-forfour 1,5 Benzin an (nicht die Brabus-Version!).

 

Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoller ist Super in den kleinen reinzutanken oder Super+? Bzw. würde auch Normalbenzin gehen?

 

Freue mich auf Antwort.

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Also ich tanke nun schon seit 3 Jahren nur Super, das reicht.

 

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

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Der braucht nur Super (95 Oktan), der kann mit Super+ nichts anfangen, aber schaden tuts ihm nicht - nur eben nützen auch nix.

 

Normal Benzin ist (lt. Hersteller) nicht (dauerhaft!) zu empfehlen. Ich frage mich auch was das bei 1ct Preisunterschied bringen soll :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.09.2007 um 23:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wer den Pfennig nicht ehrt... :-D Okay, vielen Dank für die Antworten, da weiß ich ja Bescheid :)

 

 

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Quatsch da, kenne 2 Studien, von Volvo und von MB.

Vergleich Super+ zu Super: Spritersparnis in Höhe der Mehrkosten pro Tank bzw. Mehrleistung im gleichen Verhältnis.

Weiterer Vorteil: Neue Additive werden meist in Super+ eingeführt bzw. bleiben selbigem Vorbehalten.

 

...und er kann dank Klopfsensor mit allem was "anfangen" bis 98Oktan...VPower und Co. nicht, da der Klopfsensor nur bis 98 misst und drüber die Zündung nicht weiter nachgestellt wird.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Dann mal her mit deinen Quellen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Selber suchen macht schlau! Ich habe auch ewig gesucht...

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smart.jpg

 

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Interessiert mich ja nicht, ich muss eh Super+ tanken.

 

 


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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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