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DerLeitwolf

Newbie hat eine Frage...

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Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin drauf und dran mir einen Fortwo als Cabrio zu bestellen und habe da eine noch eine Frage. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden. :roll:

 

Mich interessiert, ob der 451 eine Digitaluhr im Tacho hat oder ob man die Zusatzinstrumente mitbestellen muss?

 

Ich bin heute zwar zwei Smarties ;-) probegefahren, habe aber ehrlich gesagt da nicht drauf geachtet.

 

Vielen Dank.

 

Euer Leitwolf :)

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hallo.

digitaluhr ist vorhanden. ich würde dir aber die zusatzinstrumente empfehlen. ich habe sie nachträglich noch montiert, da ich gerne digital die temperatur sehe und ständig dieses umschalten von uhr zu temp. störte mich...

gruss

befu1


Spritmonitor.de

 

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@DerLeitwolf

Ich denke die Pilze sind ein muß!!!! (die gehören einfach zum Smartgesicht :-D )

(Aber mal ehrlich, Du wirst Dir doch nicht den Smart OHNE die Zusatzinstrumente kaufen oder etwa doch???)

:-D ich hatte sie bei der Bestellung auch weggelassen, dann aber noch schnell nachbestellt :-D 8-)

Also wenn es nur um die Uhrzeit geht könntest Du die Zusätze weglassen.

Aber wie befu1 schon sagte wenn man dann noch die Temp. ablesen oder im Auge halten möchte sollte man sie besser doch nehmen allein schon wegen der Optik und dem muß...lol :-D

 

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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also für mich sind das immer "schneckenaugen"... ;-)

allerdings kommt bei mir nur wieder der dzm rein, weil uhr hab ich normal am handgelenk, bzw. in der headunit. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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