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power-cruiser

Bitte Erfahrungsberichte bei gechipten Brabus 42

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bitte nicht gleich steinigen mit --> SuchfunktionIch würde gerne wissen:

Hält der Motor das aus?

Bei welcher Fahrweise?

Spritverbrauch?

km-Leistung?

Welches Tuning (Wie viel Power)?

Fun-Faktor?

Höchstgeschwindigkeit?

 

Bitte keine unnötigen Antworten mit erhobenen Zeigefinger von Smartfahrern die absolut gegen das Tuning sind aber selber keine Erfahrungen haben. Ich hatte selbst einen gechippten Diesel und war zuminderst nicht über die Haltbarkeit des Motors enttäuscht worden.

 

Herzlichen Dank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von power-cruiser am 01.09.2007 um 13:43 Uhr ]


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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Nicht zu Empfehlen da Suchtgefahr

Tuning bietet RS Parts an

Laufleistung gute Frage Ich kenn einen der knackt demnächst die 100 000 Km, meiner hat inzwischen 72 000 km davon ca 55 000 mit Tuning. Fahrleistungen sind in Ordnung. Verbrauch hab ich im Schnitt auf die ganzen 72 000 Km 6,7 Liter davon ca. 20 000 mit Anhänger. Wenn man nicht ständig alles Fordert denk Ich das der Motor die 100 000 Schaffen sollte.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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