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dat_mac

radkombinationen/nötige umbauten beim 2000`!

Empfohlene Beiträge

servus ihr lieben smartieristen,i hab 4 felgen m. gummi d.größe 195/45 - 16`fast geschenkt bekommen-von einem ausscheidenden smartieristen.

da ich keine mögl.habe diese zu befragen,nun hier im allwissenden forum meine fragen:

muß ich bei meinem alten herren/mc 01/smart coupe,bj.2000,benziner irgendwelche "baulichen"veränderungen vornehmen,oder darf/kann ich die rädchen raufschrauben und einfach so spaß haben ?

i hab mal aufgeschnappt,dat i 1.irgendwelche distanzstücke zw.radhaus+stoßfänger(?) einbringen muß,2.in d.radkastenverkleidung etwas ausschneiden muß,3.kotlügelverbreiterung-vorn/oder und hinten ???oder muß noch etwas ganz anderes getan werden ?wie schwer ist eine TÜV-eintragung,bei 4x195`auf 16 zoll ?

i würd mi über schnellen ratschlag sehr freuen-i brauch wirklich eure hilfe,euer wissen+eure erfahrungen !

danke im voraus.

es ist schön in solch elitären kreis,wie die smrtieristen ja wohl zweifelsohne sind,sich eizugliedern !

SMART...find ich gut ! :-D

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zeig uns doch mal ein Foto wie die Felgen aussehen.

Hinten wirst du kaum Änderungen machen müssen, vielleicht wirklich nur die Kotflügelverbreiterungsclipse von Smart.

Vorne schaut es da schon etwas anders aus. Da könnte es sehr knapp werden. Evtl musst du Federwegsbegrenzer einbauen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:

Am 30.08.2007 um 01:10 Uhr hat dat_mac geschrieben:
swie schwer ist eine TÜV-eintragung,bei 4x195`auf 16 zoll ?


 

Also ich hab genau dies eKombination vor ein paar Wochen eintragen lassen, hat 15min gedauert, war selber etwas verdutzt wie schnell das ging :o Ist nicht mal mit meiner Möhre gefahren ... :-D

Habe aber nix Verbreitert, Umgebaut oder sonst was verwändert. Einfach Felgen drauf und gut. Hängt natürlich noch von der Einpresstiefe ab die deine Felgen haben.

 

 

cu

 

ps. hatte aber ein Gutachten für meine Felgen.

 

NACHTRAG: Ich hatte 195/ 40 / 16 nicht 45er Querschnitt

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohne_Felgen_Sepp am 30.08.2007 um 14:08 Uhr ]


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servus,danke f.die info-jetzt hab i zwar 2 antworten-aber dat grenzt dat ja schon mal ein-schöööön !

meine felgen haben ringsherum eine 20`ET-und was meinst/weißt du darüber-gibts vorn kummer/probleme ?

besonders lieben gruß dat_mac :-D

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p.s.: i hab auch einen 40`querschnitt - i hab nochmal nachgeschaut...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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