Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsky

Radio "flackert" und keine Sound

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit knapp 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer Kugel :)

 

Hab mich direkt mal an die Abdichtung der hinteren Dreiecksfenster gemacht, ist ja hier im Forum richtig gut beschrieben und funktionierte ohne Probleme.

 

Nun habe ich leider nur ein original Smart Radio (ohne Kassette oder CD) und wollte vorerst das alte Schrottradio meiner Frau von Medion einbauen, so dass ich wenigstens CD's reinschieben kann.

 

Bevor ich mich ans Thema Dauerplus/Zündungsplus vertauschen mache, stehe ich jedoch vor nem anderen Problem:

 

Wenn ich das Radio anschließe, dann "flackert" das Display, so als ob der Strom ständig unterbrochen wird oder der Saft nicht ausreicht. Und eine Soundausgabe findet leider auch nicht statt.

 

Am Radio-Ausgang sind auf dem 2. ISO-Anschluss auch nur 3 Stecker (gelb, rot, schwarz) und es hängt noch ein seltsamer Metallquader dran, der mit Schaumgummi unklebt ist, sieht so aus, als ob da Kondensatoren o.ä. drin wären. Hier hab ich mal ein Bild gefunden: Das Teil rechts

tn_IMG_0137.jpg

 

Bin ein wenig ratlos, wenn ich ehrlich bin. Ich werd mal schauen, ob ich am Wochenede ein Bild der Anschlüsse hinbekommen, aber vielleicht kann ja schon so jemand per Ferndiagnose sagen, was das Problem des "flackernden" Radios angeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kann dir da zwar leider nicht helfen, habe aber gestern das gleiche original smart radio ohne alles versucht herauszunemen und dabei ist eines der beiden radioteile glaube ich kaputt gegangen. könntest du mir das verkaufen oder leihweise zur verfügung stellen (zb ich überweise dir was geld und wenn ich es dir zurückschicke, schickst du dann das geld zurück, ich zahle natürlich porto und so). wohne in berlin, könnte wenn du da auch wohnst evtl mal vorbeikommen. sag, wenn alles zu lästig. kein problem...

 

karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Radio ist einfach nur falsch angeschlossen oder defekt?

Anders kann ich mir sowas jedenfalls nicht erklären! Schnapp dir ein Multimeter und mess durch und schau dann in der Anleitung vom Radio ob alles passt! Oder lass das nen Car Hifi Händler deines Vertrauens einbauen! Kostet meistens so um die 20 Euro!!!

 

Gruß, iNgO 8-)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rothk:

 

Sorry, hab vorerst das simple Grundig Radio wieder eingebaut. Daher kann ich Dir leider nichts "leihen" oder verkaufen.

 

@CoMcE: Ich vermute auch, dass das Radio defekt ist, es hätte ja sein können, dass irgendjemand bei diesen Symtomen hätte sagen können: Ja klar, das liegt da oder daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.