Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dominikb

Original Freisprecheinrichtung smart (451)

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da der Einbau einer Funkwerk Dabendorf EGO LOOK Freisprecheinrichtung ziemlich erfolglos blieb, denke ich jetzt über das Smart Original nach.

 

Problem bei der Funkwerk war, daß gar nix ging. Die Belegung der ISO Stecker ist wohl nicht Norm-Konform und auch nicht wie Mercedes das tun würde. Somit blieb die Anlage still und nix tat sich.

 

Hat jemand zufällig eine Anleitung oder wenigstens ein Datenblatt der original Smart FSE parat? Würde vorher schon ganz gern die Funktionen kennen, bevor ich ein Heidengeld dafür ausgebe.

 

Evtl. hat jemand ja zufällig auch ein hochauflösendes Bild von der original-Halterung dafür. Bin etwas skeptisch was diese betrifft. Auf den orig. Fotos sieht mir das so aus, als wenn der Beifahrer Platzeingeschränkt werden würde und das Ding die Funktion den Dosen- und Flaschenhalters beeinträchtigen würde.

 

BG

Dominik

-----------------

Smart ForTwo limited one (451)

 


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

 

Smart_II_Accessories_051.jpg

 

Smart_II_Accessories_052.jpg

 

Smart_II_Accessories_053.jpg

 

 

Auf der Smarttimes in Zell am See konnte ich die Halterung "live" erleben / sehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das Ding äußerst besch.....eiden aus. :( :o

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

 

danke für die Info. Ich glaube bei den Fähigkeiten lass ich es lieber. Ist mir etwas zu wenig fürs Geld.

 

Das Smart-Center hat mir auch gesagt wieso meine FSE nicht funktioniert hat. Zündplus liegt nicht am Radio sondern muss ich vom Zigarettenanzünder holen. Seltsam ist nur, daß die FSE überhaupt keinen Mucks machte. Als wenn nicht mal Dauerplus am ISO-Stecker anliegen würde.

 

Na mal sehen...

 

BG

Dominik

-----------------

Smart ForTwo limited one (451)

 


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.