Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

ATU-Felgen bei CDI mit ESP?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche günstige sommerräder für einen 2006er CDI. Kann man die ATU-Felgen problemlos eintragen lassen? Ich hab in dem Teilegutachten auf der ATU Seite nichts über Fahrzeuge mit ESP gefunden und mit der Herstellerangabe AAA. Wenn ja, mit welchen Reifenquerschnitt? 45 oder 50?

 

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T,

 

die ATU kannst Du am CDI mit ESP fahren. Die Schlüsselnummer wird bei der Eintragung normalerweise geändert. Das hat Stand heute aber keinen Einfluss auf die Höhe der Steuer bzw. die kommende Schadstoffplacket.

 

Bei rundum 195er Reifen sind beide Querschnitte möglich.

Die Größe 195/50 macht aber regelmäßig Problemchen mit der Freigängigkeit im vorderen Radhaus.

Dann müssen die Panel ausgestellt (nach vorne gezogen) werden. Das ist aber kein großer Akt.

Mit 195/45 gibt es dieses Problem eigentlich nicht. Die Reifen sind aber deutlich teurer.

Mir gefällt diese Größe nur in Verbindung mit einer Tieferlegung. Wegen des kleineren Durchmessers sehen die Radhäuser sonst so leer aus. Aber das ist Geschmackssache. ;-)

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   wir haben an unserem 450er cdi Cabrio von 2003 jetzt exakt den gleichen Fehler: Die Blinker funktionieren nicht mehr per Blinkerhebel. Per Warnblinkanlage geht aber alles. Dafür blinkt der rechte Blinker dauerhaft, sobald der rechte elektrische "Haken" des Verdecks eingreift, und der linke Blinker wenn der linke Haken eingreift oder das Verdeck komplett in einer der beiden "offen"-Positionen verrigelt ist. Solang das Verdeck geschlossen ist oder sich in einer Zwischenposition befindet, funktionieren die Blinker (per Blinkerhebel) gar nicht. Sonst funktioniert alles.   Natürlich hatte ich auch direkt das SAM im Verdacht und, siehe da, die Windschutzscheibe ist untenrum lose und an den beiden Steckplätzen N11-9 und N11-8 sind Kalkablagerungen erkennbar. Die Platine selber sieht aber top aus! Hier deutet wirklich nichts auf einen Feuchtigkeitsschaden hin und auch die relevanten SMD-Widerstände scheinen alle i.O. zu sein.   Was würdet Ihr mir raten? Könnte mir evtl. jemand von Euch ein SAM klonen? Wenn ich ein gebrauchtes besorge, worauf muss ich achten? Muss die V...-Nummer gleich sein? Muss das Ersatzgerät auch von einem Diesel und/oder Cabrio stammen?   Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!   Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Wuppertal!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.030
    • Beiträge insgesamt
      1.613.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.