Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMicha

Notlauf! Folgende Fehlerspeicherdiagnose.. Hilfe!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.. ich hab mit meiner Karre die Scheisse gepachtet!

 

Ich bin am wochenende von köln nach münchen umgezogen.. und im hügeligen Westerwald schaltete der motor in den notlauf... turbo ging nich mehr und die motorwarnleuchte ging an.... in münchen angekommen ging die lampe nach nem tankstopp aus und alles war wieder ok...

 

eine woche lang hatte ich ruhe.. dann gestern wieder das gleiche problem...

 

heute war ich dann im ebersberger SC... und nach fehlerspeicherlöschung und 10m fahrt lautete die erneute Fehlerspeicherdiagnose:

 

Code 13 Ladedruck der Bypass-Ventil-Endstufe,

Code 18 Endstufe des Bauteils Ó2-Sondenheizung, vor Kat

Code 48 wie code 18 nur nach Kat

und Code 4B Endstufe der Druckdose des Bypass-Ventils (Waste-Gate)

 

Die sehr hilfsbereiten jungs vom SC können damit nich viel anfangen...

 

wer kennt dieses problem?? bitte um hilfe!!


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja... es handelt sich um nen 2000er 42 benziner 599ccm mit chip, sportauspuff,...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist noch zu erwähnen...

 

vor 2 wochen hatte ich noch das problem, das der wagen ruckelte und zeitweise kurzzeitig in den notlauf schaltete... das lag an einem gerissenen unterdruckschlauch am taktventil....


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also daß dort der große Endstufentod eingetreten ist, mag ich nicht so recht glauben. Ich würde ersteinmal die gesamte Spannungsversorgung der Aktoren und Sensoren überprüfen.

 

Danach den Durchgang/Masseschluß/Plusschluß der Leitungen vom SG zu den Aktoren und Sensoren.

 

Wenn das alles positiv verlaufen ist, dann neues SG, alternativ halt ein Leitungsfehler (vielleicht deckt der Schaltplan ja auf, daß alle diese Aktoren/Sensoren die gleiche Plus- oder Masseverbindung haben -> dann hier suchen).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SG ?

wie gesagt, der Fehler tritt nur zeitweise auf, dnn aber auch dauerhaft während der ganzen Fahrt


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwelche anderen vorschläge?

 

ich möchte es nicht war haben,dass das steuergerät kaputt sein könnte... nachdem bisher fast 3000euro an Reparaturen in die karre geflossen sind...

 

bringt es was, zum testen die lambdasonde zu tauschen?

seit 2 tagen läuft er übrigens wieder problemlos.. ich weiss nicht mehr weiter.. :-/


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwelche anderen vorschläge?

 

ich möchte es nicht war haben,dass das steuergerät kaputt sein könnte... nachdem bisher fast 3000euro an Reparaturen in die karre geflossen sind...

 

bringt es was, zum testen die lambdasonde zu tauschen?

seit 2 tagen läuft er übrigens wieder problemlos.. ich weiss nicht mehr weiter.. :-/


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du meinen Beitrag nicht gelesen, in dem ich erwähnte, was zuerst (vor Tausch) zu kontrollieren ist?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.. die Zuleitungen klingen ja logisch... bei nem 7 jahre altn wagen könnte da ja durchaus was vergammelt oder verrottet sein...

ich schau ma, ob ich nen schaltplan bekomm.. und mich auf fehlersuche mache..

danke vorab


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.