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CDI-Treiber

Lenkradtausch von Modell 2000 auf Modell 2005

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

 

Weiß jemand von Euch ob es ohne größeren Aufwand möglich ist ein Lederlenkrad von einem 2000er ForTwo in einen 2005er ForTwo einzubauen..

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank..

 

91.gif[/img]

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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ohne grösseren aufwand nicht. mit schon.

 

man kann die wickelspule mit lenkwickesensor kpl. wechseln, dann gehts.

 

@ olli,

auch geht ein 2005 in ein 2000, muss halt immer die passende wickelspule mit getauscht werden.

 

zur allgemeinen info:

solche arbeiten setzen kenntnisse im umgang mit airbags vorraus. ausserdem wäre eine technische abnahme vorher beim tüv zu klären

da die lenkradgrundkörper andere seriennummern haben ;-)

funktionieren tut es aber 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

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von lenkradschaltung hat er nix geschrieben.

 

klar geht die spule vom 2005 auch ohne wechseln im 2000, ich wechsle sie aber immer kpl. um ;-)


rms2.gif

 

 

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sehe ich auch so.

 

@star-one-006,

das mit dem Einbau hat jetzt super gepaßt. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ihr könnte einen total verwirren :-?

 

Woran erkenne ich nun ob ein Lenkrad von nem oldliner ist oder nicht? Bekomme nen Lenkrad vom Limited One und will das in nen 2000er CDI verbauen. Was muß geändert werden?

 

Airbagumbau sollte so sein wie beim Golf 3, oder? Also Batterie ab und dann ne halbe Stunde warten, Lenkrad umbauen und Zündung an und batterie wieder anklemmen. Irre ich mich? :o


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bei dem alten CDI paßt es so,

Airbag sollte aber in einer Werkstadt umgebaut werden. ;-)

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@ karl-heinz

und man muß die befestigungslöcher für die wickelspule um 3 mm kürzen weils sonst nid paßtbzw nid ein rasten kann das teil.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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