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melschen

Saisonerabschlusstreffen am 23.09.2007 in Bad Camberg

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir wollten euch zum Saisonabschluss in Bad Camberg einladen.Wir würden uns sehr auf euer kommen freuen. Es sind dazu alle Clubs,Foren,Vereine etc. eingeladen. Unser Saisonstart dieses Jahr war ein voller Erfolg,wenn ihr hier

klickt, gelangt ihr direkt zum Feedback bericht.

 

alle News zum Treffen könnt ihr auf diesem Flyer sehen:

 

flyer6ie800a0b39999.jpg

den Flyer könnt ihr auch gerne kopieren und in anderen Foren etc. präsentieren.

 

 

alle wichtigen Fragen & Antworten,und News zum Treffen gibts auf http://www.home-of-tuning.de im bereich Termine Treffen.

 

 

Das Treffen ist angemeldet und genehmigt.

 

Es handelt sich um ein Markenoffenes Treffen.

 

Wenn Interesse besteht, zum Treffen zu kommen, dann fangt doch mal mit einer Liste an :)

 

Liste:

 

1.Melschen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von melschen am 02.08.2007 um 18:44 Uhr ]

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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