Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmily

9855R klemmt

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein 9855R spinnt!

 

Das schöne Swing-Face reagiert nicht mehr. Der CD Auswurf funktioniert nicht, die Neigung des Displays kann nicht verändert werden. Das Display ist einfach nur eingefahren.

 

Da ich schon geschaut habe, ob es irgendwo kanntet, scheint mir fast, als wäre der Stellmotor hinüber???

 

Hat jemand einen Tipp, wie das wieder hinbekomme?

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Front: Axton CAC 215 @ Audio Art 200.2

Sub: JL 10W6v2 @ Audison LRX 1.400

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

 

userbar378933wo4.gif

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

In viele Fällen hilft das Reseten des Gerätes.

Etwas 3 Sek mitm Kugelschreiber etc drücken.

 

Andere behoben ihre Fehler mit kurzer Trennung vom Strom .

 

 

Viel Glück aus HH------------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 10w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirst zum Alpine-Service-Ried einschicken müssen..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche problem auch schon mal. die von ALPINE meinten ich hätte ein unterschiedliches massepotential hatte, was auch stimmte. ich hatte zwei batterien mit einem Relais getrennt, aber im stand, wenn der motor nich gelaufen ist, war das radio an die starterbatterie angeschlossen und die endstufen an der zusatzbatterie. Ich musste damals ca 100€ zahlen, obwohl ich noch garantie hatte. Bring es einfach mal zu deinem händler und der soll es eischicken oder reseten.

 

Bei meinem Kumpel hat es was gebracht, die batterie abzuklemmen,als das radio keine CDs mehr ausspuckte.

 

Grüsse

BMWfli ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 20.07.2007 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massepotential? Wohl kaum, wenn ich erstens nur eine Batterie habe und 2. die Verkabelung zum Radio seit 1,5 Jahren steht und ich in letzter Zeit nicht zum Schrauben kam.

 

Werde mal das Ding resetten und abwarten. Andernfalls doch mal den Händler aufsuchen ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Front: Axton CAC 215 @ Audio Art 200.2

Sub: JL 10W6v2 @ Audison LRX 1.400

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

 

userbar378933wo4.gif

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.