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DerMicha

hilfe..42 nimmt zeitweise kein Gas an.. nur noch Vollgas

Empfohlene Beiträge

Nabend... ich brauche dringend hilfe...

 

Mein Wagen (42, 599ccm ) hat seit paar Wochen folgendes Problem...

 

Zeitweise.. nimmt er bis 3/4 kein Gas mehr an, ist nur am ruckeln. Wenn ich dann das Gaspedal voll durchtrete beschleunigt er normal...

Der Fehler tritt auch bei ruhiger Autobahnfahrt (110kmh) auf... es ist dann so, als würde man das Gaspedal plötzlich loslassen..

 

Zudem macht sich der Fehler auch im Leerlauf bemerkbar... anstatt ca..900 umdrehungen nur noch ca 700 und zudem fällt die Drehzahl kurzzeitig bis unter 400 wenn man kurz Gas gibt und der Motor sich zur Leerlaufdrehzahl zurückregelt

Der Fehler ist nicht abhängig von Temperatur... Fahrzeit, oder Witterung...

 

Der Fehlerspeicher sagt nur LAdedruckregelfehler....

 

Wir haben Zündkerzenkabel, Gaspedal und irgendnen Sensor getauscht... ohne Erfolg...

 

Wer kennt das Problem??

 

Wenn der Fehler mal nicht auftritt fährt, und beschleunigt er wunderbar...

 

HILFE


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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hochschieben...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Juhuu...

nach vielen Versuchen ist der Fehler gefunden und beseitigt..

 

Dank an SMARTPROFI Berg.Gladbach!!

 

 

EIn Unterdruckschlauch am Taktventil des Turbos war gerissen.. darum hat der Turbo ständig in den Notlauf geschaltet ...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Hallo Micha!

 

Vielen Dank, dass Du uns trotz der immensen Anteilnahme auf dem Laufenden gehalten und die Ursache reingestellt hast.

 

Das sieht man hier leider immer seltener...

 

Liebe Grüße von der Neckar-Alb, auch derMicha :o

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Quote:




Vielen Dank, dass Du uns trotz der immensen Anteilnahme auf dem Laufenden gehalten und die Ursache reingestellt hast.



Das sieht man hier leider immer seltener...





 

 

 

So sind die Michas eben ;-)

 

Und danke nochmals an alle.. für die ausführlichen Tipps und Vorschläge...

 

Und: Bitte für meinen Tip, für die Glücklichen, die sich garantiert irgendwann mal mit dem selben Fehler rumplagen werden...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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