Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabowabo

Schiebedach bleibt hängen

Empfohlene Beiträge

Als ich vorhin mein Schiebedach schließen wollte, blieb es mit einem lauten knacken bei dreiviertel Öffnung stehen.

 

Nichts geht mehr, nur knacksen wenn ich den Motor betätige. Hab das Dach mit ruckartigen Bewegungen manuell fast schließen können.

Das letzte Stückchen um es ganz zu schließen funktioniert natürlich nicht, da die Mechanik das Dach normalerweise zu zieht.

 

Weiß jemand Abhilfe oder hat nen Tip?

 

Wahrscheinlich muß ich den Dachhimmel abbauen. Wie mache ich das am besten?

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Dachhimmel abgebaut um an den Schließmechanismus des Schiebedach zu kommen.

 

Und siehe das, das Gehäuse wo die Seilzüge für das Dach durchlaufen ist an einer Stelle ausgebrochen. Da kommt doch ordentlich Druck drauf, wenn man den Mechanismus betätigt.

 

Da das Gehäuse aus Kunststoff ist, hat es wohl aufgrund Materialermüdung nicht mehr mitgemacht.

 

Ich konnte das Dach zum Glück per Hand wieder ganz nach vorne drücken und dann mit einem kurzen Druck auf den Schließschalter das Dach komplett schließen.

 

Bin mal gespannt ob es da Einzelteile bei Smart gibt, oder ob das komplette Dach getauscht werden muß. Das werde ich mir aber preislich nicht mehr antun, da in 10 Tagen der neue Smart vor der Tür steht.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es ausgegangen? Was kosten die Ersatzteile? Meiner macht Knackgeräusche am ende des öffnens und am ende des zuschliessens. Muss ich bald damit rechnen das der Mechanismus den Geist aufgibt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.