Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartchristian

Ausbau Innenverkleidungen und Pedalerie

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Da ich Wasser im Auto habe und nicht genau weiß woher, möchte ich nun den Teppich aus dem Auto ausbauen und schauen. Dazu würde ich gerne wissen, wie ich die hinteren Seitenverkleidungen im Kofferraum herausbekomme. Im unteren Teil und ím Stauraum sind so Kunsstoffstopfen. Muss ich die einfach nach innen hebeln? Was ist mit der Pedalerie? Ich glaube, die muss auch ab, wenn der Teppich raus soll. Wie geht das? Hilfreich wäre auch, wenn ich den Handbremshebel abbekommen würde.Geht das? Den Rest habe ich schon demontiert.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich habe z.Z. auch Wasser im Smart. :o

Den hinteren Teppich konnte ich bei meinem 2001er-Cabrio einfach ohne den Ausbau der Seitenverkleidung herausziehen. ;-)

Ob ich ihn auch so wieder herein bekomme weiss ich aber noch nicht.

 

Der Handbremshebel kann aber definitiv drin bleiben.

 

Für den vorderen Teil muss die Plastikverkleidung von Zündschloss und Schalthebel ab.

Das Gaspedal muss ebenfalls heraus. Da sind einfach vier 10er Muttern und der Stecker zu lösen.

Den Gummibalk um das Bremspedal kannst Du einfach nach oben abziehen und anschließend durch das Loch im Teppich nach unten durchdrücken. Danach ist der Ausschnitt im Teppich groß genug um den Teppich über das Pedal zu heben.

 

Ich bin mal gespannt wie der Einbau klappt. Das ist bestimmt etwas fummelig, aber soweit bin ich noch nicht. Der Teppich muss jetzt erst mal trocknen.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 26.06.2007 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bei diesen Schrauben gibt es bei der Montage einiges zu beachten, wenn man das Gewinde (es ist tatsächlich ein echtes Gewinde) schützen will. nach dem Ansetzen der Schraube so weit zurückdrehen, bis die Schraube in das Gewinde "fällt", bevor man diese festzieht - sie sollte sich mit geringem Widerstand eindrehen lassen, ansonsten noch einmal ansetzen, bevor man ein zweites Gewinde eindreht. mit viel Gefühl festziehen, je nach Kunststoff können die Drehmomente sehr gering sein, besonders wenn zuvor beide Punkte nicht beachtet wurden. Die Lösung deines Problems hängt von der Art des Schadens ab, wenn nur ein nicht mehr greifendes Gewinde ist, kannst du einen geeigneten Kleber (sollte sich mit dem Kunststoff verbinden) verwenden, welchen du in das Gewindeloch gibst bevor du die Schraube eindrehst. Wenn du den gleichen Kunststoff erhitzen und mit dem Gewinde verschmelzen möchtest, funktioniert das nur bei geeignetem Kunststoff.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.486
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.