Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-is

Welches Navi? Medion oder TomTom?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin noch neu hier obwohl ich auch schon ein Jahr überzeugter Smart 42 Fahrer bin. :-D

 

Ich lese aber schon regelmäßig mit 8-)

 

Zum Thema Navi: Ich nutze nun schon seit ein paar Jahren TomTom in diversen Ausführungen und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren :lol:

 

Zur Zeit nutze ichs in Verbindung mit nem PDA und ner GPS Halterung von Haicom.

 

Obwohl ich eigentlich schon immer eingefleischter TomTom Fan bin steige ich demnächst auf i-go um

 

www.i-go.com/de

 

Ich warte allerdings bis die Version 8 im Herbst kommt. Soll rasend schnell sein und hat auch ne kpl. Europa-Karte drauf.

 

Zu den Stimmen kann ich nix groß sagen da bei der Ton immer aus ist ;-)

 

 


wo gepostet wird fallen auch Spame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2007 um 21:50 Uhr hat smart-is geschrieben:
Hallo zusammen



Für meinen Smart möchte ich mir ein Navisystem kaufen. Die Wahl viel eigentlich schon auf das TomTom One XL Europa.



Was meint Ihr?



Danke und Gruss

Marion (Smart-is)


 

...nur TomTom

 

tomtom.jpg

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch derzeit TOMTOM auf meinen Handy Nokia N95 und komme bislang sehr gut zurecht und das klappt sehr gut mit einer externen GPS-Maus über Bluetooth. Kann ich nur jedem empfehlen :-D

 

Der interne Kram des N95 soll recht schwach sein und kostet auch noch extra :( , dann lieber TOMTOM.

Zum Medion kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

Magicman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das neue hanshans 720T und das Navigon 7.... im medimarkt getestet.

Wer benutz diese Teile schon und kann mir einen wirklich guten grund sagen wieso ich mich von meinem Garmin c510 trennen sollte?

 

Die menü führung ist ja mal an beiden geräte das allerletze, da muss man studiert haben, oder sehr viel fantasie um zu erraten was die symbole bedeuten sollen. Ein monster display und trotzden reagiert der touchsreen nicht auch einen sanften druck der oberfläche mit der fingerspitze. 2 mal neu kalibriert und immer wieder der selbe effekt, erst wenn mann mit dem fingernagel das display reindrückt tut sich etwas.

Das Navigon konnte man etwas einfacher als das Tomtom bedienen. Im standartbildschirm des TomTom, in dem man die aktuelle position sah , war es ohne hilfe nicht möglich die Suchmaske zu finden.

 

Garmin c510 , immer noch mein absoluter favorit in sachen navigation, einfache bedienung, dank verschiedener updates

 

-----------------

sting.jpg

 


sting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seins :-D

 

Wir kommen zum Beispiel mit dem TomTom sehr gut zurecht. Können da überhaupt nichts negatives dazu sagen.

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja so langsam bekomme ich ich ein schlechtes Verhältnis zu meinem TomTom. Den 700er den ich vorher hatte lief 2 Jahre ohne Probleme, mein jetziger 910er fing an letzte Woche nicht zu laden. Also eingeschickt Repariert und zu gleich kostenlos eine neue Karte aufgespielt. Gestern kam er dann zurück und ich musste feststellen das bei der Reparatur wohl vergessen wurde den Einschaltknopf wieder richtig zu befestigen, also isser jetzt wieder für eine Woche wech. :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das SONY Navi U92T mal näher angeschaut und muss sagen ein schickes Teilchen und das mit einem 4,8" Display. :o :o

Kann wer einen TomTom Go 910 mit neustem TMC und Kartenstand von Ende 2006 gebrauchen. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 5 Tagen auch stolzer Kugel-Fahrer :)

 

Zum Thema Navi:

 

Ich kann euch wärmstens den Mitac Mio C710 ans Herz legen, im Grunde die Eierlegende Wollmilchsau, die ich immer gesucht habe:

 

- Super Empfang

- inkl. TMC

- Bluetooth Freisprechverbindung

- Etliche POI's inkl. Blitzer (die man in D natürlich nicht verwenden darf ;-)

- 24 Länder auf Flashspeicher (niedrigerer Energiebedarf)

- Wahnsinnig schnell in der Routenberechnung

- Und super flach

 

Der Laden verkauft das Gerät nicht mehr, aber um sich einen Eindruck zu verschaffen, ganz hilfreich: Mio C710

 

Ich hab ihn mir vor 1 Jahr für 379 Euro bei Media-Online geschossen, wer spezielle Fragen zu dem Gerät hat: Ich bin gern behilflich :)

 

Grüße

 

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.