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Kaskani

ABS Fehler lässt sich löschen kommt aber wieder????

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Liebe smartianer

 

ich hatte kürzlich berichtet das mein tuning nicht so richtig funktionieren will. laut tuner hieß es das es an der fehermeldung im abs steuergerät liegen muss.

 

dieser wurde in einer aufwendigen aktion von meinen jungs im sc gefunden.gott sei dank zahle ich nicht die regulären preise. die druckdose wurde gegen eine neue ausgetauscht da die alte abgebrochene nippel hatte. und den ABS leitunsgsatz habe ich auch erneuern lassen. Die Kabel sind alle in Ordnung.

 

es hat sich heraus gestellt das eins der neuen rücklichter das problem ist. ich habe mit eigenen augen gesehen wie zwei serien rücklichter angestöpselt wurden und alle fehler gelöscht worden sind und wie die fehlermeldung wieder kam als das linke rücklicht angestöpselt worden ist.

 

ich habe das tuning nocmal rauf spielen lassen und das linke rücklicht vom tuner auch erneuern lassen und bin wieder ins sc um alles auslesen zu lassen aber der fehler ist nicht löschbar sobald die LED Rückleuchten dran sind. Merkwürdig ist wenn nur die rechte dran ist kann man auch alles löschen.

 

ich habe vorhin auf der autobahn einen leistungstest gemacht ob er mehr kann und das tom tom navi auf meinen Nokia 9300 hat maximal 144 kmh angezeigt. jetzt weiß ich aus erfahrung das er immer ein paar kmh abzieht. wieviel natürlich nicht.

 

ist es nun drauf oder nicht ist die frage weil er sollte ja 160 schaffen. im nachinein wurde mir gesagt bei meinem modell kann es vorkommen das er auch nur 150 nach dem tuning schafft.

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

was kann ich wegen dem fehler machen ????

 

das sind die LED Rückleuchten

http://www.berlin-tuning.com/rückleuchten-smart-coupe-p-422.html

 

Sollte ich mal einen Leistungstest machen lassen...

http://www.berlin-tuning.com/tuning-smart-city-coupé-p-412.html

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144 mit dem TomTom ist schon sehr genau. Auf dem Tacho dürfte das so um die 150 sein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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