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Smartfahrt

Fremdradio und Soundsystem im neuen 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem Soundsystem im neuen 42.

 

Kann ich das Soundsystem mit einem Fremdradio betreiben, wie bei unserem alten 42?

Bei unserm alten 42 haben wir das mit einem Filter/Weiche gelöst (stand hier im Forum, vielen Dank!).

Bei dem neuen würden wir das gerne wieder so machen, da unser Radio noch ziemlich fit ist.

 

 

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte oder weiß es theoretisch.

 

Vielen Dank für die Infos!


Smartfahrt

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Hi,

Ich habs gemacht, ohne Weiche, und es funzt einwandfrei.

Hab sogar nen viel besseren Sound als mit diesem originalen Smartradio.

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

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Hallo DonPedro,

 

das hört sich gut. Werden Die Lautsprecher direkt an das Radio angeschlossen?

 

Vielen Dank und Grüße!


Smartfahrt

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Nunja, "funktioniert" hat das beim alten auch - die Frage ist nur, wie lange ;-)

Nunja, trotzdem ist es beim neuen kein Problem. Der Hochtöner des Soundpakets hat einen kleinen Kondensator als Weiche vorgeschaltet, die Beweichung findet also NICHT mehr im Radio statt, sondern extern.

 

Viele Grüsse

Matze

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

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Prima,

jetzt habe ich das verstanden. Ich kann mein Fremdradio anschließen und muß keine Angst um die Hochtöner haben.

 

Vielen Dank und Grüße!

 


Smartfahrt

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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