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adamski1305

Bilder mit anleitung zum einbau eines ölabscheiders

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Hallo, hab beim wechseln meines auspuffs festgestellt daß öl aus meinem turbolader spritzt. würde mir gerne so einen ölabscheider einbauen. hab schon viel darüber gelesen im forum aber es werden keine bilder angezeigt nur ein kästchen mit einem roten kreuz. (wahrscheinlich befinden sich die bilder nicht mehr auf dem server) kann mir jemand nee detalierte anleutung mit bildern geben. komme da nicht ganz mit welcher schlauch was ist. würde auch gerne das rückschlagventil selber wechseln ostet anscheinend 40€ im SC dann kanns ja nicht so schwer sein.. kann mir jemand helfen?

 

adamski1305@gmx.de

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Wenn Öl aus dem Turbo direkt in den Auspuff gelangt, wird der Ölabscheider wohl nicht helfen können. Der Ölabscheider hilft nur, die öldampfhaltige Luft aus Kurbelgehäuse- und Ventildeckelentlüftung weitgehend vom Öl zu befreien, damit dieses nicht über den Ansaugtrakt wieder in den Motor gelangt.

Dort führt zuviel Öldampf in der Ansaugluft zu erhöhten Verbrennungstemperaturen, die in abgebrannten Ventilen bzw. Zündkerzen ein jähes Ende finden.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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