Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dinnerout

Smart - Schluss bei 100km/h

Empfohlene Beiträge

Seit kurzer Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Kleinen Bj.01, cdi natürlich.

Wenn ich mit dem Wagen einige Kilometer gefahren bin und dann hoch schalte kommt so ab dem 3 Gang irgendwann ein kurzer "Schluckauf" und dann zieht der Wagen nicht mehr richtig. Die ersten Gänge drehen noch gut hoch aber spätestens ab dem 5 Gang ist Schluss mit lustig und ich brauche 5 km bergab um überhaupt noch auf 100 km/h zu kommen. Um so länger ich fahre um so schlechte ziehen auch die unteren Gänge. Jemand sowas schon mal gehabt, oder irgendwelche Tipps (außer langsam fahren ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du scheinst im Notlaufprogramm zu fahren.

 

Gebe mal die folgende Suchbegriffe ein:

 

Mischgehäuse

Notlaufprogramm

Dichtscheibe

 

Da wirst Du schon die Antwort und Abhilfe Deiner Frage finden.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Gummis, die ich im übrigen gegen PE Buchsen getauscht hatte, die waren am Stahl vom Stabi aufgerieben und es klebte reichlich Gummi am Stabi. Es rieb also mehr oder weniger Gummi auf Gummi.  Setz die neuen Gummis (ich hätte zu PE Buchsen geraten) mit Teflon Fett ein. Kein Öl an Gummi !   Wenn es immer noch knarzen sollte sind es die QL. Aber Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ! ....und die Stabigummis zu machen ist ein Bruchteil der Zeit für QL.    PS: Beim Wechsel der Gummis muss der Wagen beidseitig  gleiche Höhe haben !  Stabi ohne Spannung. Beide Seiten auf gleiche Höhe aufbocken, Räder ab, dann Kinderspiel.         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.