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VincentVega

Getriebe Probleme neuer 42

Empfohlene Beiträge

bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Smart, Pulse 84 PS. Leider habe ich seit ca. einer Woche Probleme mit dem Getrieb. Wenn der Motor richtig kalt ist, heißt morgens, kann ich manuell nicht in den 2. Gang schalten, sondern muss komplett vom Gas gehen damit es funktioniert. Außerdem schaltet das Getriebe bei kaltem Motor ganz gerne mal bei 25km/h in den ersten zurück. Zum Glück treten die Probleme nur während der ersten 500 - 1000m auf. War gestern schon in meinem sc und habe das Getriebe reseten lassen. Probleme waren heute morgen nur teilweise behoben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

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Tach!

 

Schau mal hier bzw. hier. Mehr Meldungen gibbet noch nicht zum Thema "Getriebe beim Neuen".

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.05.2007 um 11:13 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ja, kann ich ansatzweise bestätigen.

 

Nur sind es nicht 500 - 1000 m, sondern max. 50 - 100 m, wo er hin und wieder beim ersten Schaltvorgang nach dem Kaltstart einen zweiten Druck bei der Lenkradschaltung oder am Ganghebel braucht, damit er in den 2. Gang schaltet.

Das Runterschalten in den 1. Gang hat meiner nicht!

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:

Am 17.05.2007 um 00:05 Uhr hat möma geschrieben:


Ja, kann ich ansatzweise bestätigen.



Nur sind es nicht 500 - 1000 m, sondern max. 50 - 100 m, wo er hin und wieder beim ersten Schaltvorgang nach dem Kaltstart einen zweiten Druck bei der Lenkradschaltung oder am Ganghebel braucht, damit er in den 2. Gang schaltet.

Das Runterschalten in den 1. Gang hat meiner nicht!







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mmaneuschrg2604cl4.jpg


new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif


Hallo,
bei meinem ist es ganz genau so, nur hin und wieder.

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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