Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisly

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit der Firma Heinzelmann!
Continental hat die Preise für die Winterreifen um über 30% hochgeschraubt. Jetzt kostet ein Reifen ohne Felge ab 190,-DM aufwärts im Angebot bei Heinzelmann.
Zwar werden evtl. auch 1-2 andere Anbieter den Winterreifen für den Smart produzieren, leider werden diese Preise genau so teuer werden wie die Conti Preise vom letzten Jahr vielleicht sogar noch teurer.
Außerdem hat mir der Verkäufer gesagt, daß zwar alle Reifen dieses Jahr etwas teurer werden, aber der Smart Winterreifen ist mit Abstand am teuersten geworden!
Da kann man nur hoffen, daß viel mehr Produzenten (Michelin, Bridgestone...) den Smart Reifen produzieren werden.

Schade, daß man als Smart Fahrer bei Extras so ausgenommen wird! :cry:

Genießt den Sommer und gute Fahrt!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
da hatte ich nochmal Glück, daß ich meine vor ein paar Tagen zum alten Preis bekommen hab.
:lol:

-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21


Salü Manfred

HOM-UM21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben bei ReifenDirekt.de nachgesehen und für die in meiner Zulassung eingetragene Reifengröße folgende Winterreifen gefunden:

GT Radial CHAMPIRO WT 135/70 R15 70T zum Preis von DM 113,90 je Stück
GT Radial CHAMPIRO WT 175/55 R15 77T zum Preis von DM 138,70 je Stück.

Kann mir jemand sagen, ob die bei mir nun passen oder nicht?

Bei autoreifen.de kosten die CONTINENTAL TS 760 für o.g. Reifengröße bereits DM 150,23 bzw. DM 170,46 je Stück.

Bis bald und guten Flug!

Kathrin


Bis bald und guten Flug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.08.2001 um 08:24 Uhr hat victor99 geschrieben:
Ich habe eben bei ReifenDirekt.de nachgesehen und für die in meiner Zulassung eingetragene Reifengröße folgende Winterreifen gefunden:

GT Radial CHAMPIRO WT 135/70 R15 70T zum Preis von DM 113,90 je Stück
GT Radial CHAMPIRO WT 175/55 R15 77T zum Preis von DM 138,70 je Stück.

Kann mir jemand sagen, ob die bei mir nun passen oder nicht?



Die Dimensionen der o. g. Reifen sind doch die gleichen wie die der Contis. Wieso sollten die nicht passen? Gibt es hier tatsächlich Unterschiede (Toleranzen), die dazu führen könnten, dass man nicht x-beliebige Reifen diverser Hersteller draufziehen kann?

Schöne Grüße

Dirk

Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.