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smart-is

Nachrüsten Netzpaket Kofferraum beim neuen 42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kann man das Netzpaket für den Kofferraum - insbesondere das Netz an der linken Kofferraumseitenwand - nachrüsten oder muss man das zwingend ab Werk bestellen?

 

Ich habe es leider bei meiner Bestellung vergessen, da das Netz links beim alten 42 noch Serie war und ich dachte, dass es auch beim neuen so ist. (Auf das Netz am Kofferraumboden könnte ich verzichten.)

 

Vielen Dank.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

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Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

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da es sich bei dem netzset um zubehör und nicht um sonderausstattung handelt, kann man es auch noch nachträglich im SC bekommen. wie cd-box und getränkehalter auch :-D

 

in diesem sinne

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Teilenummer A4518140007

 

Hab das Netzpaket bei meinem neuen mitbestellt, jedoch sind die Ösen für das Bodennetz noch nicht montiert.

 

Die beiliegende Betriebsanleitung sagt dazu:

... diese Ösen werden in einer qualifizierten Fachwerkstatt montiert. z.B. in einem smart Center.

 

:)

Hmmm, ich will es aber selbst machen 8-)

Frage:

Hat schon jemand der Anwesenden es getan

?

 

Ist es korrekt, das da unter dem Teppich nur die kleinen Unterlegscheiben für M4 sitzen, oder hat man gleich Scheiben im grösseren Aussendurchnesser genommen (z.B. Karosseriescheiben ?

 

Gibt es sonst etwas zu beachten ?

 

-----------------

Gruß

Dieter

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Gruß

Dieter

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Hallo

 

Ich hab's bei mir auch selber nachgerüstet!

 

Grüsse aus dem Aargau.


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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