Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCHWIERIGER VERKAUF: "Einziger Interessent" für Chrysler

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei spiegel.de:

 

SCHWIERIGER VERKAUF

"Einziger Interessent" für Chrysler

 

Die Käufer rennen DaimlerChrysler nicht gerade die Bude ein: Der kanadische Automobilzulieferer Magna soll derzeit der einzige ernsthafte Interessent für eine Übernahme von Chrysler sein. Der Deal könnte schon in diesem Monat besiegelt werden.

 

München - Die Gespräche über den Verkauf an Magna stünden kurz vor dem Abschluss, berichtete die "Automobilwoche" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Zwar streuten Investmentbanker, dass DaimlerChrysler auch mit Private-Equity-Fonds wie Cerberus und Blackstone über Chrysler spreche. Dies geschehe aber nur "aus verhandlungstaktischen Gründen".

 

Dem Bericht zufolge soll die Entscheidung über den Chrysler-Verkauf an Magna noch im Mai fallen; in zwei Monaten solle der Verkauf abgeschlossen sein. Auf Magna-Seite verhandeln demnach neben dem Konzerngründer und Hauptaktionär Frank Stronach auch Co-Vorstandsmitglied Siegfried Wolf und der Chef von Magna Steyr, Herbert Demel. Beteiligt sei auch der kanadische Investmentfonds Onex, der gemeinsam mit Magna biete.

 

Stronach wolle mit der Chrysler-Übernahme "nicht nur seinem wichtigsten Kunden helfen, sondern auch ein Signal an die Autoindustrie senden, dass er sich im Notfall um seine Kunden kümmert", hieß es laut "Automobilwoche" aus Kreisen des Magna-Managements.

 

Allerdings bezweifeln Insider laut dem Bericht, dass Magna mit Chrysler dauerhaft zum Autohersteller werden könnte. Wahrscheinlicher sei, dass Magna nach der Sanierung Chrysler wieder verkaufen werde. Zudem werde erwartet, dass DaimlerChrysler zunächst einen Anteil an Chrysler behält. Dennoch gehe Magna mit einer Chrysler-Übernahme ein hohes Risiko ein.

 

Neben finanziellen Lasten könnten laut "Automobilwoche" wichtige Magna-Kunden wie General Motors oder BMW abspringen, weil sie Fertigungs- und Entwicklungsaufträge nicht an einen Konkurrenten wie "Magna-Chrysler" abgeben wollten. Branchenkenner vermuteten daher, dass Magna die Chrysler-Beteiligung über eine Holding führen könnte, getrennt von der Zuliefersparte.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.05.2007 um 13:07 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.