Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartipercy

[s] schaltknauf mit rotem starterknopf

Empfohlene Beiträge

finde leider den thread nicht, wo mal über einen schaltknauf mit rotem starterknopf geschrieben wurde. wenn ich richtig erinnere

sah der sehr original und evtl. nach brabus aus

 

wer weiß da was ?

so ein teil muss in meine neue kugel

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sufu zu dem Thema wirst du oller Hase ja wohl bemüht haben - oder? ;-)

 

Ich fand das hier, was dir vielleicht weiterhilft

 

Beitrag 1

Beitrag 2

Beitrag 3

 

Tolle Sache, so'n Startknopf am Schalter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieter......mach mir keine Angst!!!!

 

was heißt da in meiner "neuen" Kugel????

 

Hast du dich schon entschieden?

 

Gruß Andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rossi,

glückwunsch zum 1000 posting.

 

ja, ja, die gute alte suchfunktion 8-)

glatt vergessen.

dank dir für deine mühe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 04.05.2007 um 23:46 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andy,

 

war ne spontan entscheidung. wird ein 42 brabus cabrio aus 2004, abholung am sonntag.

 

danach habe ich bestimmt 2-3 wochen umbauspass :-D

und da ich eh alles zerlegt habe, wäre so ein starterknopf doch noch was feines.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puhhhh.....ich dachte schon die neue Kiste.... :) na dann bin ich beruhigt....

DANKE nochmals für die Räder.....hab ordentlich die Trommel für dich gerührt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ein brabus cabrio :)

Gratulation

die Entscheidung kann ich verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wurde bei EBay des öffteren vom smart Club Gießen angeboten.

 

Obs die aber noch gibt kann ich nicht sagen.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micha,

 

dann sollte ja michi/ACT vielleicht was wissen,

der kennt die ja.

 

werde den mal anfragen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dieter...

 

schade das wir uns da morgen nicht sehen, aber gute fahrt morgen und viiiieeeeeel spass mit der neuen kugel...

 

bin schon riiieeesig auf das ergebnis gespannt alter bastler :-D

 

frag mal den werner aus ingolstadt (sc), der hat da auch ein ähnliches projekt in arbeit... soweit ich weiss, hat er auch die teile schon irgendwo geordert..

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 05.05.2007 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mann Dieter,

Gratulation!!

Ist des Cabrio, welches bei ebay drin war??!!

Mit den super geilen Sitzen??!!

Wie im 101er??!!

:o :o :o :o :o :o :o :o

Dann muesste ich ja jetzt auch nochmal vorbeikommen un ihn bestaunen.

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der rote Knauf müsste auf die normale sedrive passen, aber ohne Funktion :).

 

Hab mir letztens den Brabus Startknauf mit sedrive wechseln lassen. Nun machts schön Brumbrum beim Knöpfchendrücken.

 

Die Teilenummern kann ich gerne auf der Rechnung nachschauen wenn du willst.

 

Kannst auch gerne in Würzburg vorbeikommen und anschaun

 

Gruss


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach stimmt ja,

unser Musielääääk hat ja auch sonen Knopf.

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2007 um 09:02 Uhr hat DerTux geschrieben:
frag mal den werner aus ingolstadt (sc), der hat da auch ein ähnliches projekt in arbeit... soweit ich weiss, hat er auch die teile schon irgendwo geordert..

 

Kannst du mir näheres sagen?


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Ich hab über das "Projekt" schon vor längerer Zeit mal recherchiert, glaub im Roady- Forum gibts auch nen Thread dazu... Vorhin hab ich über ICQ den Kevin gefragt, was das wird :-D

 

Er will den Schaltknauf mit Startknopf, wie hier abgebildet, einbauen, und das gekoppelt mit dem Startknopf von MDC... den braucht man, sonst gehts nicht, bzw. man hätte nach wie vor das Schloss für den Schlüssel drinn :( ;-)

allerdings muss man trotzdem ein wenig basteln, da der Startknopf aus einem Brabus- Light Roady kommt... und bei dem is anscheinend ne andere Konsole oder so dabei, jedenfalls ist der Knopf auf dem Schalthebel machanisch, geschalten wird der Kontakt anscheinend unten (also quasi unter dem Schalthebel, in dieser Konsole drinn)

Im Roadyboard hat einer das recht schön erklärt... man muss halt den Schalter im Knauf so umbauen, das man einen Mikroschalter für die elektronik einbauen kann! Und der wird dann anstelle des Startknopfes von MDC an die Start- Elektronik von MDC angschlossen :-D

 

Somit hat man dann quasi Keyless Entry & Go, und alles mit dem Startknopf am Schaltknauf :-D

 

Einfacher könnts theoretisch gehen, wenn man das Schloss drinnlässt, und den Anlasser über einen kleinen Schaltkreis mit Relais "parallel" zum Schlüssel starten kann... aber dann ist meiner meinung nach die gane Sache nicht wirklich konsequent umgesetzt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Musielak,

 

das wäre nett von dir, wenn du die nummern mal postest. ist dann auch der mit dem roten starterknopf ?

 

funktion ist dann:

 

schlüssel trotzdem ins zündschloß, auf zündung drehen, und dann den startknopf drücken zum anlassen ??

 

gruss

dieter

 

der unbedingt so einen schaltknauf möchte.

 

@wuschl,

nöö ist nicht der aus ebay.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 05.05.2007 um 16:13 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche so einen auch dringend, bin aber leider kein begnadeter bastler :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Schaltknauf mit knopf gibts doch bestimmt im SC, oder nicht? Immerhin war der ja beim Roady ne Zeitlang drinn, zumindest bei einigen Ausstattungslinien...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf der seite des smart centers hier in meiner naehe wird er nicht angeboten! wollte aber sowieso demnaechst mal persoenlich vorbei schauen! wenn ich dran denke frag ich mal nach!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartipercy

 

Ich hab nicht den Knauf mit dem roten Knopf sondern den, den auch der Prinz verbaut hat.

Der liegt super in der Hand und kostet auch nicht viel mehr.

 

Die Teilenummern:

 

C0020893V001C71L00 FLWSLsedrive

C0021011V001C50W00 Schaltknauf

 

Mein kompetentes SC wusste auch sofort was ich will.

 

Richtig, die Funktion ist so.

 

Man spart sich also den Griff vom "RaufNWechsel" zum Schlüssel und wieder zurück (immerhin 0,5 sec. :)

 

Ohne die Funktion wäre ja die mechanische Wegfahrsperre weg, die der Smart anstelle eines Lenkradschlosses hat.

Mit dem MDC Knopf freut sich bestimmt jede Versicherung.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musielak am 05.05.2007 um 16:53 Uhr ]


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, der von dir verbaute gefällt mir net so toll

 

werde mal im sc wegen des roten knaufs und der FLWSLsedrive, fragen.

 

danke

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schalt.jpg

startknopf.jpg

 

Also da find ich den ersten hübscher. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieter wenn du den original Brabusknauf loswerden willst und der Preis stimmt meld dich mal per PN bei mir. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch :-D und sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus.

Einziges Problem. Man findet den Rückwärtsgang nicht mehr ohne Schaltplan 8-)


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.