Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

Montageteile: Frontspoiler, Schweller, Hitzeschild

Empfohlene Beiträge

Fragen, Fragen...

 

Ich bin gerade dabei meinen 42 aufzutucken. Es geht mir darum, möglichst alle benötigten Teile für eine überraschungsfreie Montage zu haben

 

Der Frontspoiler und die Schweller sind vom Lacken bei smartipercy unterwegs zu mir. Da die 195/45 16" am Serienspoiler schliffen, habe ich mir die Zeit mit der Demontage des Spoilers vertrieben.

 

4 Rasten & 4 Spreizdübel später war er endlich ab. Dabei haben mich die mittleren Dübel bestens beschäftigt.

 

Wird der Brabusspoiler auf die gleiche Weise montiert oder sind dafür noch ein paar Kleinteile fällig? In der Kiste waren noch die Abstandshalter plus Nieten. Lt. SC soll der Brabus dadurch weiter rauskommen. Ich traue dem Frieden bloß nicht, da ich glaube gelesen zu haben, dass es für den Brabus verschiedene Abstandshalter gibt.

 

Neue Spreizdübel sind auf jeden Fall fällig. Ein paar weitere Kleinteile könnte ich gleich mitbesorgen.

 

Womit wir bei der nächsten Aktion, dem Ab- und Anbau der Serienschweller, sind.

 

Um an die vordere Befestigung zu kommen, muß wohl der Kotflügel (teilweise) ab. Wer hat dazu einen Tipp? Ferner sind die Schweller mit Dübeln (die von aussen sichtbaren) befestigt. Von diesen weiß ich nicht, ob es Spreizdübel sind oder um was es sich sonst handelt.

 

Danke für Eure Hilfe

 

MaxHAL

 

Zum Hitzeschild kommen wir später

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 01.05.2007 um 19:26 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Seitenschweller die unteren Schrauben des Panels lösen und darunter ist noch ne "Mutter". Von unten sind Spreiznieten drin und dann wird der Schweller noch von weißen Clipsen gehalten, den Schweller einfach mit sanfter Gewalt abziehen.

Für den Brabusspoiler gibt es im SC bei Breitreifen verlängerte Abstandshalter ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was.

 

Irgendwie war mir auch nach längeren Haltern.


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt beim Serienspoiler ca 1 cm Luft. Hat schon jemand die kurzen Brabushalter anders angepoppt und die Differenz unterfüttert?

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Dann will ich mal nach den Irrwegen😁Unser Smart-Cabrio-Thema lag lange brach, man hat ja schon mal andere Lebensumstände die die ganze Aufmerksamkeit erfordern.  Vor ein paar Tagen entdeckte meine Frau eine Anzeige und kommentierte mit den Worten: so einen hätte ich gerne. Also hab ich den Händler angeschrieben und die Kugel ungetestet gekauft.  Geworden ist es ein "wahrscheinlich nicht so oft zu findenes" Cabrio aus 2007, erste Hand mit 75k, ohne Ein-Ausknopf aber mit recht angenehm ausgestatteter Hütte. Die Farbe ist Britisch Green- Metallic zu Silber mit Design Beige Innenausstattung. Ein paar Codes der Ausstattung: A03 SMART LINE-UP C54 SOUNDPAKET C57 RADIO CD, 2 DIN EB2U SILBER ECAO BLACK I01 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK I35 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTKNAUF I53 KOPF- /TORAXBAG IAUA DESIGN BEIGE (CLOTH) K17 FAHRWERKNIVEAU 2 M10 HUBRAUM 1,0 LITER M132 R3-OTTOMOTOR M132 P33 AUSSTATTUNGPAKET AUDIO P41 KOMFORT-/REGEN-/LICHTPAKET R72 12-SPEICHEN-LMR 155/60 & 175/55 R15 S17 SITZHEIZUNG T22 PASSION T33 PASSION (PREISBAUSTEIN) T40 AUDIOPAKET (PREISBAUSTEIN) V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM V21 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR V26 SERVOLENKUNG EPS V31 PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER / AMPEREMETER V33 ELEKTRONISCHES STABILITAETS PROGRAMM (ESP) V43 ELEKTRISCHER FENSTERHEBER   Händler-TÜV ist vom Donnerstag mit Standard "ohne Mängel" dennoch wird sich mein Schrauber nochmal um Bremsen, Flüssigkeiten etc kümmern. Da gehe ich keine Kompromisse ein. Ein paar Kratzer hat er, Tankdeckel ist auch farblos, also muss Lack herbeigeschafft werden. Aber erst mal die Kugel abholen, Dienstag mit dem Transporter dahin und Huckepack nach Hause. Wenn der dann hier und das Wetter gut ist, gibt es Bilder. ich habe zwar welche, aber... Urherberrecht.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.606
    • Beiträge insgesamt
      1.621.586
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.