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Tauro

Mein Smarty sieht die Welt ein paar Milimeter weiter unten :-)

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Die Patricia und der Utzle hat es drin.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal was nebenbei. War heute bei ATU (ja ich weiß scheiß Firma-aber kucken kostet nix) und hab da wegen ne Teiferlegung gefragt. Die soll da 177€ kosten für 25/25. Aber am besten war der Preis für den Einbau, da wollten die 230€ haben. Ich darauf angemerkt, daß der Einbau ja teurer als die Felgen sind. Darauf der ATU-Mann: " hmmm,naja.....nicht ganz" :lol: :lol: :lol:

Nur mal so als Aufheiterung nebenbei.

Übrigens kostet der Einbau der Brabus-Federn bei uns im SC 140€, falls es jemanden interessieren sollte. :-?

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Abend,

 

also ich hätte nur für die hintern Federn einzubauen schon 90 € gezahlt, ohne weitere arbeiten. Zum Schluss habe ich mirs dann doch selbst anvertraut die Federn einzubauen und siehe da, es alles perfekt geklappt :).

 

Grüsse

Steffen

 

Quote:

Am 27.04.2007 um 20:44 Uhr hat Panda_80 geschrieben:
Mal was nebenbei. War heute bei ATU (ja ich weiß scheiß Firma-aber kucken kostet nix) und hab da wegen ne Teiferlegung gefragt. Die soll da 177€ kosten für 25/25. Aber am besten war der Preis für den Einbau, da wollten die 230€ haben. Ich darauf angemerkt, daß der Einbau ja teurer als die Felgen sind. Darauf der ATU-Mann: " hmmm,naja.....nicht ganz" :lol: :lol: :lol:

Nur mal so als Aufheiterung nebenbei.

Übrigens kostet der Einbau der Brabus-Federn bei uns im SC 140€, falls es jemanden interessieren sollte. :-?



8-)

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When you don't have a smart. You have no chance for the parking gap. Every day you can't be lucky, on the search of a parking gap.

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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