Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freak911

M3 spiegel vibrieren und zittern wärend der fahrt

Empfohlene Beiträge

hi leutz

 

wie oben schon beschrieben zittern meine spiegel wärend der fahrt. es fängt auch schon an wenn ich nur losfahre. hab sie hier von einem mitglied abgekauft der einen facelift cabrio fuhr oder noch fährt. ich hab aber einen oldliner der ersten reihe. beim einbau is mir schon aufgefallen das eine halterung für die schrauben viel zu lange ist. hab dann mal fix ne große mutter drunter gelegt und fest war se. sind die halterungen von cabrio zu oldi (kein cabrio) geändert worden??? oder kann mir einer anderst weiter helfen???? muss nämlich immer in den rückspiegel schaun da ich aus den äußeren nichts sehe.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so schlimm zittern meine eigentlich nicht, als das ich nix sehen würde darin.

selbst wenn die anlage läuft wackeln sie kaum mehr. :-P

allerdings hab ich mal bemerkt, dass die dinger in manchen "stellungen" des spiegels sich etwas leichter zum vibrieren anregen lassen...

einfach mal das spiegelglas etwas bewegen (mehrfach in verschiedene richtungen - sozusagen "gangbar" machen) und dann noch mal probieren.

 

hab schon mal überlegt ob es was bringt, die spiegelflächen von hinten mit bitumenmatten zu "dämmen", bzw. dem dünnen glas etwas mehr "gewicht" aufzubrummen...

hab nur leider irgendwie keine lust, die spiegel beim ausbau zu killen - weis ja nicht, wie leicht die raus gehen. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heut gemerkt das es nur mein gläser sind die zittern aber so arg das echt nix geht mit durchschaun.

 

helft mir


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja - die spiegelgläser bei den dingern sind dermaßen "dünn", dass ich eben auch nicht sehr zuversichtlich bin, was passiert, wenn man die "aushebeln" will...

kann mir vorstellen, dass die eben deshalb ruck zuck brechen. :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sie heute mal abgebaut. is sau leicht. hab dann mal die nassen auf der rückseite weiter auf gemacht und schwupps es vibriert nichts mehr. werd aber demnächst mal windschutzscheibenkleber oder so mal mit drauf geben dammit se fest sind und auch bleiben. wenn jemand bilder braucht soll mir bescheid geben damit ich noch bilder machen kann

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.