Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schönes Beispiel für "Verbödungs-PR"

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, wie die Lobbyistenbrut Berlin im Griff hat.

 

Dieser BMW ist nämlich z.Zt. die TOTALE UMWELSAU, da bis auf weiteres in D kein H2 aus regenerativen Energien gewonnen wird:

 

ZITAT:

 

[...] Was in großen Mengen eingespart wird, sind Abgase. Der Hydrogen 7 läuft quasi emissionsfrei, hinten kommt Wasserdampf raus. „Quasi“ aber deshalb, weil im Ottomotor immer wieder zum Beispiel Schmierstoffe verbrannt werden und so geringe Mengen Abgase entstehen. Einzig Stickoxide emittiert der Motor. Dank eines aufwendigen Motormanagement, das den ungünstigen Bereich zwischen Voll- und Teillast ausspart, liegen die Werte aber weit unter denen herkömmlicher Motoren.

 

Alles schön und gut, doch die Sache hat einen Haken. Der liegt in der Produktion des Wasserstoffes. Erst wenn dieser komplett aus erneuerbaren Energien hergestellt wird, geht die Rechnung auf. Bei dem momentanen Verfahren, bei dem hauptsächlich Erdgas als Primärenergieträger verbrannt wird, treten in der Herstellung unverhältnismäßig viele Abgase auf.

 

Rechnet man zusätzlich den Energieaufwand mit ein, der bei Verflüssigung und Transport entsteht, entspricht die verursachte Umwaltbelastung einem Verbrauch von mehr als 20 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Und liegt damit auf dem Niveau mancher LKWs... [...]

 

Quelle>>

 

...aber Hauptsache, Glos fährt pseudoumweltfreundlich BMW! :evil: :evil: :evil:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.04.2007 um 11:51 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zunächst einmal Hallo in die Smart Runde. Bin Neu hier und möchte vorab ein paar Daten zu meiner Kugel loswerden. Smart 451Fortwo  Coupe 1 ltr. Mitsubishi Motor ohne MHD, 137800 km, keine Servo. Panorama Dach, Sitzheizung Scheckheft lückenlos. Ich bin der 3. Besitzer seit September 2025 1.  von August 2007 bis Juni 2022 2. von Juli 2022 bis September 2025. Zu meiner Person: bin 655 Jahre jung , Rentner und seit mehr als 20 Jahren Mercedes Fan. Fahrzeuge waren CLK w208, SLK r170, C Klasse w203 Sportcoupe und 3 x A Klasse w169. Letztere fahre ich als Hauptfahrzeug... Rentner Like Ich repariere viel und gerne und beiße mich in die Materie fest. Den Smart habe ich mir aus Liebelei und weil er mich fasziniert zugelegt. Seit Kauf habe ich ein paar Dinge gewechselt und verfeinert: Halogen Leuchtmittel verbaut  Lautsprecher erneuert  AUX Kabel verlegt  Heckscheibe abgedichtet  Nun zu meinem Problem, welches normal sein kann oder doch etwas größer werden kann: Trotz , dass das Auto trocken ist und die Heckscheibe dicht ist, ist es immer " klamm" im Innenraum. Auch der Fahrersitz gibt Feuchtigkeit ab, so dass es sich anfühlt als ob der Hosenboden feucht ist. Frage: ist das Normal? Wenn ja, woher kommt die Feuchtigkeit? Panorama Dach oder allgemein Smart Konstruktion. Oder liegt es an den Dichtungen, dass die zu alt werden? Danke im voraus für eure Hilfe und Kommentare. Viele Grüße  Bema119      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.685
    • Beiträge insgesamt
      1.606.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.