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Premiere

Tacho-Akzentring

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob jemand von Ihnen einen Tachoring in der Farbe "ORANGE" zum Kauf anbietet.

Oder kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen, wo man einen solchen bekommen kann.


DN

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Danke für die Antwort.

Sind diese Ringe so günstig. Wenn man bei e-bay schaut, kosten die meist über 10,- EUR.

Meine Bedenken äußern sich nur dahingehend, dass ich im Forum gelesen habe, dass Akzentteile in der Farbe "ORANGE" nicht mehr so einfach zu bekommen sind.

Wissen Sie vielleicht ein genaues Smart-Center, das solche (vielleicht) Raritäten anbietet?


DN

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Zur Not hab ich noch zwei Ringe sonst da, die ich gegen silberne/schwarze... tauschen würde.

 

Gruß

Torben

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Hallo Panda 80,

 

danke für Ihre Antwort. Handelt es sich hierbei um einen Akzenthalbring "ORANGE" für den Tacho (den suche ich) oder um die Akzentringe für Drehzahlmesser/Uhr ?

Wenn es sich um den Tachohalbring handelt, wäre das echt super. Ich kann dann allerdings nur den standardmäßigen Halbring in der Farbe "BLAU" zum Tausch anbieten.

 

Gruß

Daniel

 


DN

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Hallo Daniel,

kann leider nur mit den DZM/Uhr Ringen dienen.

 

Gruß

Torben

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...oder Sprühdose !?!?!? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@Premiere

 

herrgott höre doch mal mit dem sietzen auf

wir sind doch schließlich sowas wie ne familie :-D

-----------------

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupe MJ 2003

Jack Black

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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